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Px Motor in ACMA


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Hallo Leute.

Meine Frage mag zwar für euch simpel sein,bereitet mir etwas kopf zerbrechen.

Google würde auch schon misshandelt,auch die suchfunktion..

Also es geht darum in eine ACMA Bj 54 einen PX Motor einzubauen.

Ich möchte am Blech NIX ändern(wenns geht).

Jetzt meine Frage,passen beide Motoren ?? (125 und 200 er) vorne am Zylinder(Kühlrippen von 200er größer?)

Dann wegen Gaser SI steht der am Blech an?.

Wenn wer solch ein Projekt hat,wäre es Nett wenn er Bilder reinstellen könnte..

lg alex

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Ansonsten Suchbegriff / Member Linamera 

Beim 200 musst du ziemlich viel der Lüftungsrippen wegnehmen beim 125 / 177 nicht so viel.

 

T5 Gaser SI 24G der baut flacher anderer / selbstgebauter Ansaugstutzen (Linamera verkauft welche)

Wideframe Adapter gibt da verschiedene einige wo nix ausser einem kleinem Loch in die Vergaserwanne gebohrt werden muss

Für die Optik noch einen Adapter für den Wideframe Kickstarter (was auch sonst: Linamera)

Stossdämpfer Adapter gibt es bei Bollag Motors.

Kurzgasgriff brauchst du dann eigentlich noch Und eine Idee für den Choke 54 er ist ein schönes Modell mach nicht zuviel kaputt.

 

 

 

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vor 20 Stunden schrieb broncolor:

Ansonsten Suchbegriff / Member Linamera 

Beim 200 musst du ziemlich viel der Lüftungsrippen wegnehmen beim 125 / 177 nicht so viel.

 

T5 Gaser SI 24G der baut flacher anderer / selbstgebauter Ansaugstutzen (Linamera verkauft welche)

Wideframe Adapter gibt da verschiedene einige wo nix ausser einem kleinem Loch in die Vergaserwanne gebohrt werden muss

Für die Optik noch einen Adapter für den Wideframe Kickstarter (was auch sonst: Linamera)

Stossdämpfer Adapter gibt es bei Bollag Motors.

Kurzgasgriff brauchst du dann eigentlich noch Und eine Idee für den Choke 54 er ist ein schönes Modell mach nicht zuviel kaputt.

 

 

 

 

 

Ich mein zu wissen, daß bollag sein stossi adapter für die orig

 Wideframe Motoren ist, um ein px Bein für nen besseres fahrverhalten zu verbauen....

 

Motor Adapter und stossi adapter gibt es z.b. von MR oder halt linamera....... oder in den shops.... Schau mal im Dienstleistungstopic... 

 

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

mit dem Luftfilterersatz von Linamera, Stoßdämpferverlängerung und Schwingenadapter passt ein 200er PX-Motor ohne Schneiden in eine VB1T…nur die Vergasereinstellung ist nicht so leicht… Ich habe den T5 Vergaser (HD128,BE3,160) verbaut, da er niedriger ist als die anderen 24er Vergaser.

 :sigh:hat jemand Erfahrung mit der Vergasereinstellung eines T5 Vergasers also SI24/24G auf einem 200er PX-alt Motor (VSE1M)??

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    • Bevor zu gemacht wird, hier noch mal eine Erklärung dazu (Google Translate):   Verordnung zur Ausführung und Umsetzung der neuen Straßenverkehrsordnung – Dekret des Präsidenten der Republik vom 16. Dezember 1992, Nr. 495 (in Ergänzung zum Gazz. Uff. vom 28. Dezember 1992, Nr. 303), mit den im Präsidialdekret vom 16. September 1996, Nr. 303, genannten Änderungen. 610. ANHANG ZU TITEL III ANHANG VII ART. Art. 233 (OFFIZIELLES EINSTECHEN DER FAHRGESTELLNUMMER) 1. Das Einstempeln einer amtlich zugeteilten Nummer erfolgt in den Fällen, in denen die Fahrgestellnummer gefälscht, verändert oder unleserlich (auch teilweise) ist, wenn daraus konkrete Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs entstehen ), fehlt (und ist nicht einmal auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben) oder wurde vom Hersteller falsch und falsch gestempelt. Es wird eine Nummer bestehend aus 8 Ziffern vergeben, von denen die ersten sechs die Protokollnummer der Praxispraxis (unter Hinzufügung ggf. hierfür notwendiger Nullen) wiedergeben und die restlichen zwei die letzten beiden Ziffern des Kalenderjahres, in dem das Fahrgestell steht Nummer vergeben ist. 2. Die Wiederholung der Originalnummer mit offiziellen Stempeln erfolgt beim Austausch des Rahmens (oder seines Teils mit der Identifikationsnummer) durch Übergabe des Fragments mit der Originalnummer an ein Provinzbüro der Generaldirektion des MCTC. Sie wird auch dann durchgeführt, wenn die Nummer nur auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben ist, die Nummer nur eingeschränkt lesbar ist (aber keine Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs aufkommen lässt) oder die Nummer fälschlicherweise vom Hersteller eingestempelt wurde und dann wurde es mit demjenigen korrigiert, der tatsächlich dem Fahrzeug zuzuordnen war. Es wird automatisch nur der numerische Teil der ursprünglichen Nummer wiederholt, unabhängig von der Anzahl der Ziffern, wobei etwaige identifizierende Teile des Herstellers und die allgemeinen Merkmale des Fahrzeugs, die durch die Zulassungsschilder und Aufschriften identifiziert werden, außer Acht gelassen werden.   Originaler Text hier zu finden: https://www.aci.it/i-servizi/normative/codice-della-strada/indice-delle-appendici/appendice-vii-art-233-punzonatura-dufficio-del-numero-di-telaio.html   Der Rahmen wurde dann 2020 mit einer neuen Nummer versehen. Die 6 Zahlen vorher ist wohl die Behörde, die das ausgestellt hat.
    • Das nennt sich Rollennahtschweißen.   https://de.wikipedia.org/wiki/Rollennahtschweißen
    • Hi Heiko,   meine GT war dann am Ende genauso, wie Du das auch haben willst. Durch das Sandstrahlen und neu lackieren hatte die aber dann doch ihren Flair verloren und ich bin mit ihr nicht warm geworden. Hab mir dann die MV SL von @ets125 damals gekauft, die bau ich diesen Sommer zusammen    Viel Glück beim Suchen!
    • Du hast eine Lusso-Schaltraste, wenn das Schaltklötzchen im 3. Gang plan zur Dichtfläche steht.  Dein Getriebe ist aber PX-alt, wenn der Schaltbolzen SW13 hat.  Das kann nicht richtig funktionieren... LG H80
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