Zum Inhalt springen

Reparaturanleitungen, Handbücher, Literatur, etc.


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus mitsammen!

 

Mit den Unterlagen zu ner Ape ist es ja leider nicht so "leicht" wie bei ner Vespa. Die offiziellen Werkstatthandbücher werden beim Händler scheinbar nicht "einfach so" verkauft.

Nun gut, das Copyright muss ja beachtet werden. Wenn Piaggio das nicht will, dann eben nicht.

 

Nunn haben sich im Lauf der Zeit deshalb etliche Leute dran gemacht, Privat was auf die Beine zu stellen. Im Netz aber teils ziemlich schwer zu finden. Deshalb wäre vielleicht ne kleine Übersicht angebracht. Wer was hat, immer hier rein!

Ich fang mal an:

 

  • Im Forum "piaggioape.de" gibt es den User "Uncle Ide". Der hat eine eigene CD mit bebilderten Reparaturanleitungen gemacht. Früher hatte er auch ne eigene Homepage, die gibt's aber nicht mehr. Man kann Ihn aber direkt anschreiben und die CD für 10 Steine beziehen. Zum Einstieg recht gut.

 

  • Dann gibt's die Seite www.manualslib.com mit allen möglichen Anleitungen. Einfach mal "Piaggio Ape" eingeben, da kommt so einiges. Ist ne US Seite - da gelten scheinbar andere Regeln als hier.

 

 

Auf Ebay gibt's zwar ein angebliches Handbuch auf CD "original" von verschiedenen Anbietern - davon aber lieber Finger weg! Ist bloß ne eingescannte Kopie auf CD, die Qualität ist grottenschlecht. Vor allem Einstelltabellen und Teilelisten sind meist unlesbar. Hab noch keine gute Variante in den Fingern gehabt.

 

Was habt Ihr noch so?

Und bitte beachten: Keine Dokumente hier direkt posten, nur extern verlinken. Will ja keiner, dass das Forum Ärger wegen Copyright bekommt.

  

Schöne Grüße,

Jan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das beste was ich kenne ist mein Freund Ken Johnson in Canada der hat alles mögliche eingescannt. Vielleicht könnte das mal ein Compouterfreack kopieren und irgendwo zugreifbar machen,denn Ken ist schon gut über 70 Jahre. Aber ein toller Typ wenn es um die Modell MP geht. Literatur aber für alle Typen

http://www.kjjohnson.ca/piaggio/information.php

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe hier so ein original Piaggio Werkstatthandbuch "Vespa commercial mp". Da drin liegt auch noch die Händler-Preisliste Vespa Transporter Juli 1981. Das ganze scheint soweit vollständig zu sein und befindet ist in top Zustand. Hat hier eventuell jemand Interesse daran und was wäre wohl ein realistischer Preis?

 

IMG_20161103_180551210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 3.11.2016 um 18:05 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier so ein original Piaggio Werkstatthandbuch "Vespa commercial mp". Da drin liegt auch noch die Händler-Preisliste Vespa Transporter Juli 1981. Das ganze scheint soweit vollständig zu sein und befindet ist in top Zustand. Hat hier eventuell jemand Interesse daran und was wäre wohl ein realistischer Preis?

 

IMG_20161103_180551210.jpg

Moin, 

 

sag mal hast du das noch?

Ist das für die MP500 MRP1T?

und in welcher Sprache ist das?

 

Suche dringend einen Stromlaufplan/Schaltplan

 

Danke und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information