Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry für die spate Anwort.

Jetzt weiter im Thema :)

 

Der Satz von Spiderdust passt sehr schön:

"Die Polini Doublespring, dazu noch ein XL2 Deckel, dann sollte das eine Mädchenkupplung sein." mit dem Zusatz "die ordentlich trennt" dann ist das Perfekt!

 

Die Polini Doublespring kann ich neu bestellen, sollten dann ja alle nötigen Teile dabei sein?!

http://www.scooter-center.com/de/product/P2280101/Kupplung+POLINI+Double+Spring+Vespa+Smallframe+V50+50N+SS50+V90+SS90+PV125+ET3+PK50XL?meta&belboon=031b3908984b011f810030a6,3140931,subid=skim82642X1534266Xa8567b6002ced1f231269f1112e7b155+&fp=031b3908984b011f810030a6&ref=adbutler

 

Deckel der XL2 gebraucht kaufen, Kosten ca. 100,-- Euro. Benötige ich hier noch weitere Teile? Also Hebel etc.?

Motorbearbeitung fällt dann ja weg. Evtl. minimal was vom Deckel weg nehmen um ihn richtig passend zu machen?!

 

Bezüglich dem Deckel der XL2, hier kann ich einen neuen von SIP nicht verwenden, weil da irgendwas nicht passt, richtig?

 

Habe ich jetzt alles richtig verstanden und Zusammengefasst?

Geschrieben

Nur mal so, xl2 Deckel wirst du höchstwahrscheinlich eh noch bearbeiten müssen weil er dir sonst an der v50 Ankerplatte ansteht.

Deshalb nochmal, scheiss auf den Deckel. 

 

Standard deckel mit langen Arm in Verbindung mit Standard Kupplung oder Double spring. Bei Double spring dann innenfeder gegen Standard Feder tauschen. Zieht sich nochmal leichter und hält bis 20 PS / 18 nm.

 

So und jetzt machen ;-)

Geschrieben

Echt viel Auswahl an möglichen Varianten.

 

@re904, habe deinen Beitrag gelesen. Also folgenden Teil:

Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

 

Bin mir aber nicht sicher, was aktuell genau verbaut ist. :(

Sollte also kein Langarmdeckel verbaut sein, wäre der Kauf dessen am einfachsten und würde zum gewünschten Ergebnis führen?!

Gibt es den als Neuteil, oder auch nur als gebrauchtes Teil?

Von welchen Modellen würde der passen und was darf der ca. kosten?

Geschrieben

wieso denn eine malossi feder? das ist so ziemlich das härteste was du fahren kannst...

polini feder oder besser noch et3 feder.

oder willst du 25 ps im zaum halten?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

wieso denn eine malossi feder? das ist so ziemlich das härteste was du fahren kannst...

polini feder oder besser noch et3 feder.

oder willst du 25 ps im zaum halten?

Sorry, war nicht richtig beschrieben!

Würde die bereits verbaute Feder belassen, wenn das funktioniert und nur den Deckel ändern.

Also nur eine Komponente ändern und auf eine leichtgängigere Kupplung die funktioniert hoffen.

Geschrieben

 

Ok. Kauf den Langarmdeckel jetzt einfach. 13 Euro sind nicht das große Risiko.

 

Bei dem Halter für die Züge hätte ich den bestellt, der würde zumindest zu meiner V5B1T passen. Oder brauch ich doch den anderen?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/halteplatte+seilzuge+fur_25303100

 

Für Pilz würde ich das Kit nehmen, kosten nur ein paar Cent mehr als der Pilz alleine. Ist dass das richtige?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/trennpilz+kit+kupplung+_87011000

 

Dann hätte ich alles, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung