Zum Inhalt springen

Dabehmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.502 Profilaufrufe

Leistungen von Dabehmi

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Leider nichts passendes gefunden [emoji26] Die Anfrage gilt also weiterhin. Habe nur Koso Vergaser oder Keihin in anderen Größen gefunden. Den Auspuff leider gar nicht. Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  2. [emoji106] Dann such ich mal. Vielen Dank. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Hi Leute, benötige für die Eintragung von zwei Teilen eine Kopie der Eintragung das so ein Teil schon mal eingetragen wurde. Hoffe dass war verständlich?! Der nette TÜV Mann meinte dass er mir die Teile einträgt, wenn ich ihm was liefern kann das sowas schon mal eingetragen wurde. Konkret geht es um folgende zwei Teile LTH Midrange (lefthand/Carbon) Auspuff Keihin 28 Vergaser Kann mir da jemand von euch helfen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Hast den Koben ausgebaut? Falls ja, wie sieht er aus? Wie tief sind die Riefen und an welcher Stelle? Bzw. wie stark hast du die Stehbolzen am Zylinder angezogen? Kann evtl auch ein Problem sein beim Polini GG. Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  5. Perfekt. Werde ich morgen gleich mal machen. Kann es sein dass ein 20er Konus drin ist wenn ein ET3 Motor auf 12V mit einer PK Zundung umgerüstet wurde?
  6. Hi Leute, benötige mal wieder eure Hilfe. Wie kann ich erkennen, ohne große Arbeiten, ob eine Kurbelwelle mit 19er oder 20er Konus verbaut ist? Mein netter Händler kann mir leider keine 100% Antwort geben. Danke für die Infos. Schöne Woche Basti
  7. Perfekt! Werde ich mich mal darum kümmern. Was ist denn bei nem Krümmer besser? V2A oder Stahl lackiert?
  8. Gibt es im Münchner Raum jemand der das kann, optimalerweise dem man über die Schulter schauen kann, oder sogar jemanden der Zeit und Lust hat einem Anfänger so etwas zu zeigen. Mir fehlt da leider die Erfahrung und das passende Werkzeug. Bezüglich Krümmer, kann ich diesen von SIP nehmen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/krummer+serie+pro+by+mr+_13935800 oder gibt es da bessere Varianten? Welle für das eventuelle Winterprojekt hatte ich mir die angesehen. http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=46070000&_language=de auch da gerne Verbesserungsvorschläge. Danke für eure Hilfe
  9. Super Kommentare! Danke für eure Hilfe Barnosch und Pehaa. Na ja, man muss ja irgendwie auf eine ordentlich Anzahl Kommentare unter dem Avatar kommen. Wenn es euch nicht interessiert oder ihr keine Lust habt, einfach nicht lessen. Freue mich über alle anderen konstruktiven Kommentare :)
  10. Leider erst ca. 200km :( Das Wetter macht mir leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Bin einfach am Überlegen was ich noch machen kann, um einen schönen Alltagsroller zu bekommen. (Der etwas mehr Leistung als aktuell hat) Das letzte Zweirad hatte 1000 ccm und 112 PS auf zwei Zylinder ;) Wobei ich mit den aktuellen Fahrleistungen nicht unzufrieden bin, etwas mehr wäre aber schon schön :)
  11. Schon lebt das Thema wieder auf. :( Habe die Tage erfahren, dass doch ein Polini ASS mit Membran verbaut wurde. Also nichts mehr mit Drehschieber. Anscheinend war der Motor nicht dicht zu bekommen. Leider wurde das bei Übergabe der kleinen von der Fachwerkstatt nicht wirklich erwähnt. Nach Rückfrage habe ich auch erfahren, dass das Gehäuse nicht optimiert wurde :( Was ändert sich den dadurch bei meinen Überlegungen? Folgende Optimierungsmaßnahmen habe ich aktuell im Kopf. Gerne Meinungen dazu. 1. Gehäuse auf Membran anpassen (Vorverdichterplatte weg, Einlässe berarbeiten und was sonst noch dazu gehört, gerne weitere Infos damit nichts vergessen wird) 2. Lippenwelle (gerne eine Empfehlung Preis/Leistung soll passen, also kein Mist, aber auch keine HighEnd Racing Variante) 3. 24er Vergaser (auch hier gerne eine Empfehlung) 4. Zylinder hochsetzen 5. 30er Krümmer 6. Kupplung auf langarm aus XL umbauen (das sie schön leichtgängig funktioniert) Was haltet ihr davon? Wäre die Kupllung ausreichend für die Optimierungen? Was sollte da an Leistung rauskommen? Gibt es noch weitere Empfehlungen von euch? Danke für eure Hilfe und eine schöne Woche. Basti
  12. Ok. Kauf den Langarmdeckel jetzt einfach. 13 Euro sind nicht das große Risiko. Bei dem Halter für die Züge hätte ich den bestellt, der würde zumindest zu meiner V5B1T passen. Oder brauch ich doch den anderen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/halteplatte+seilzuge+fur_25303100 Für Pilz würde ich das Kit nehmen, kosten nur ein paar Cent mehr als der Pilz alleine. Ist dass das richtige? http://www.sip-scootershop.com/de/products/trennpilz+kit+kupplung+_87011000 Dann hätte ich alles, oder?
  13. Einer würde mir ja reichen :) Dann wird der gleich mal gekauft.
  14. Sorry, war nicht richtig beschrieben! Würde die bereits verbaute Feder belassen, wenn das funktioniert und nur den Deckel ändern. Also nur eine Komponente ändern und auf eine leichtgängigere Kupplung die funktioniert hoffen.
  15. Echt viel Auswahl an möglichen Varianten. @re904, habe deinen Beitrag gelesen. Also folgenden Teil: Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge! Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt ! Bin mir aber nicht sicher, was aktuell genau verbaut ist. :( Sollte also kein Langarmdeckel verbaut sein, wäre der Kauf dessen am einfachsten und würde zum gewünschten Ergebnis führen?! Gibt es den als Neuteil, oder auch nur als gebrauchtes Teil? Von welchen Modellen würde der passen und was darf der ca. kosten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information