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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab am Wochenende endlich meine Gable aubauen können und hab mich auch gleich mal dazu entschieden neue federn zu verbauen und alles mal sauber zu machen, das ist jedoch sehr schwierig.

Die Gabel hatte überall fett der sogar sich in einer gelblichen Schicht abgelegt hat (siehe Foto, bei der scheisnaht).
Diese will ich nun runter bekommen und suche um Rat wie ich das am besten schaffen kann.

Weiß jmd wie ich die holme für die Gabel sauber bekomme? Wie bekomme ich am besten das alte Fett runter?

 

MFG

20160510_205511.jpg

Bearbeitet von cheffling
Geschrieben

 

pinsel + bremsreiniger ?

wozu reinigen ?

kommt doch sowieso notwendigerweise  neues fett an stangen und federn,

-das alte fett schadet nicht !

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb cheffling:

überall fett der sogar sich in einer gelblichen Schicht abgelegt hat (siehe Foto, bei der scheisnaht).

Diese will ich nun runter bekommen

 

Bearbeitet von M210
wollte helfen/tippen - geht aber mal wieder nicht per Handy. Naja.
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kebab:

 

pinsel + bremsreiniger ?

wozu reinigen ?

kommt doch sowieso notwendigerweise  neues fett an stangen und federn,

-das alte fett schadet nicht !

 

 

 

Mir ist schon klar das da wieder fett rein soll. Frisches eben und nich das alte gammlige das drin ist.

Und die verfärbung stört mich eben.

Hilft evtl ein lapen mit Nitro drauf legen oder mach ich mir evtl den O-Lack damit kaputt?

Geschrieben

Helo!

Mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig wegen dem Lack. 

Bremsenreiniger in größeren Mengen könnte etwas den Lack angreifen. 

Hab bei mir alles mit Diesel gemacht , klappt wunderbar. 

Gruss

Auge 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auge82:

Helo!

Mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig wegen dem Lack. 

Bremsenreiniger in größeren Mengen könnte etwas den Lack angreifen. 

Hab bei mir alles mit Diesel gemacht , klappt wunderbar. 

Gruss

Auge 

Biodiesel nehme ich auch ab und an

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb cheffling:

Puh, Diesel wird sicher sauerrei machen, aber was muss dass muss ^^

 

danke für die Tipps!

ich bezweifle allerdings das du die Verfärbung gänzlich weg bekommst, als letzten Tip könnstest du mit 3000 Wassernass Schleifpapier drüber gehen und zum Schluß wieder aufpolieren.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb HerbertK:

ich bezweifle allerdings das du die Verfärbung gänzlich weg bekommst, als letzten Tip könnstest du mit 3000 Wassernass Schleifpapier drüber gehen und zum Schluß wieder aufpolieren.

 

Die Verfärbung hat sich schon minimal gelöst mit heißem Wasser, Autoshampoo bürsten, Kaltentreiniger..... aber das war so minimal mit so viel Aufwand!

Werde es mach weiter veruschen und dann mal schaun was mit Diesel raus kommt!

Geschrieben

der titel "total verdreckt" ist schon sehr schön.

ich würde den zustand der 50 jahre alten gabel eher als "hervorragend" bezeichnen. :-D

  • Like 2
Geschrieben

hahahahahahahahahahahaha, ja Sie war es und hat sich schon etwas säubern lassen! das Bild spiegelt leider nicht mehr dan Zustand wieder.

Uns ja für das Alter steht die echt noch sehr gut da! :-D

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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