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Wert Hoffmann Rahmen?


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Ich habe seit vielen Jahren einen alten Rahmen liegen.

Da mir die Anbauteile fehlen, war ursprünglich geplant, daraus einen klassischen Rennroller zu bauen.

Nun, aus dem Projekt ist (zum Glück?) nichts geworden. Muss man vielleicht auch nicht unbedingt aus einer Hoffmann machen. Und ich muss auch langsam einsehen, dass ich in diesem Leben nicht mehr alle Projekte fertig bekomme.

wer kann anhand der Bilder sagen, um welches Modell und Baujahr es sich genau handelt? 

Und was ist sowas realistisch wert?

 

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vor einer Stunde schrieb JungSiegfried:

ne klassische hoffmann wird da wohl in ermangelung der teile keiner mehr draus bauen, von daher finde ich die rennroller-idee ganz geil. würde dir nen tausender dafür geben.

 

Wieso sollte man die nicht komplettieren und original aufbauen?

Man muss das ja nicht gleich innerhalb eines Monats bewerkstelligen, sondern kann doch dann, wenn die passenden Teile angeboten werden, zuschlagen. Habe ich auch mit einem Fahrzeug gemacht und habe es bislang nicht bereut - im ein Gegenteil, denn so kpnnte ich mir ein Fahrzeig aufbauen, für das ich nicht "mal eben" das nötige Kleingeld übrig gehabt hätte...

 

Und einen originalen Aufbau würde ich definitiv bei einem Modell wie diesem vorziehen. Denn auch wenn wenn mir viele der sog. "Renn-Roller", die überall wie Pilze aus dem Boden schießen, sehr gut (!) gefallen, so bin ich mir sicher, dass ein originaler/originalgetreuer Aufbau auch längerfristig deutlich interessanter sein wird, da er den Geschmack und den Zeitgeist seiner Zeit widerspiegelt - und eben nicht den der Zeit um das Jahr 2015 oder 2016.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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