Zum Inhalt springen

PX 200 Elektrik vom Lenkkopf zur Kaskade...Kupferwurm!


Empfohlene Beiträge

Moin,

folgendes Problem, wenn ich den Lenker nach Links eingeschlagen habe und den Blinker betätige blinkt die PX. Wenn ich den Lenker nach Rechts drehe, hört sie auf zu blinken.

 

Ursache ist ein durchgescheuertes Kabel, unzwar genau da, wo die Schraube für den Lenkkopf sitzt.

 

Nun meine Frage, es macht ja Sinn diese Kabel von der Kaskade an zu erneuern und nicht an der Stelle wo es durchgescheuert ist zu flicken.

 

Wie gehe ich am schlausten vor, der Lenkkopf muss ja jetzt runter, was muss am Lenkkopf alles ausgehakt werden? Gaszug?Kupplungszug? der restliche Elektrikkram?

 

gruss Gero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nen altes Stück Bowdenzug drantüddeln. Dann kannste es von oben durchstecken und den Stecker nach unten rausziehen. Geht einfacher als den Lussostecker da so durchzufriemeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.5.2016 um 16:23 schrieb holunderbaer:

72a.JPG

 

Bin gerade bei der Neuverkabelung meiner PX alt...

Kann ich die Kabel- und Bowdenzugführung auf diesem Bild als Vorbild nehmen? :satisfied:

Auf welcher Seite kommt das zusätzliche Kabel von der Kaskade durch, welches dann zum Frontscheinwerfer geht... linke oder rechts Seite von oben gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2016 um 16:23 schrieb holunderbaer:

 

72a.JPG

 

Am 14.5.2017 um 13:12 schrieb andi2k:

Bin gerade bei der Neuverkabelung meiner PX alt...

Kann ich die Kabel- und Bowdenzugführung auf diesem Bild als Vorbild nehmen? :satisfied:

 

Elektrik gedönse und Bowdenzüge sind durchgefädelt - ist ganz schön eng die Geschichte. Insbesondere wenn man nach links lenkt wird gegen Ende (d.h. noch vor dem Lenkanschlag) Schaltzüge, Kupplungszug + Elektrik etwas gequetscht :???:

 

Lenkkopf.thumb.jpg.329937b87798e8d3dc1667c13fc2f4ab.jpg   unten.thumb.jpg.b39491b64b7612241d532500468fcc6b.jpg

 

Weitere unklare Punkte:

  • der Bautenzug für den Gaszug schon beim testen erste beschädigungen durchs Gasrohr erlitten hat - sollte man hier nochmal einen Gummischlauch als scheuerschutz drüber legen?
  • Gibt es für die Außenhülle des Kupplungszuge noch eine weitere Führung (ähnlich wie bei der Vorderbremse der Anschlag Seilzughülle)

Bremszug.thumb.jpg.25a5ee12bed23b2ecabe013f76e5508e.jpg   Kupplung.thumb.jpg.6f8dea4e5e85914c9918f5dea6f72e07.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information