Chris187 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) ...na dann möchte ich eu mal meine neue Errungenschaft nicht vorenthalten! Beim oLack bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der wirklich noch drunter ist. Bitte die Lackierprofis um ihre Meinung (siehe Bilder unten). Es soll jedenfalls ein "Wolf im Schafspelz" werden! Allerdings zu 99,99 % reversibel! 100% geht nicht, weil ich wahrscheinlich das eine oder andere Loch bohren muss... Áber wenn ein oLack darunter ist, dann wird er durch eine neue Lackschicht "konserviert" die aktuelle Farbe bleibt nicht. Welche es wird bin ich noch nicht ganz sicher... Aber matt-metallic ist seeeehr wahrscheinlich Fix ist mal ein PX125er-Motor mit BGM-Zyl.. Setup wird im BGM177er Topic besprochen. Gabel bin ich mir noch unsicher... Entweder man kann die ori. GS Gabel optimieren oder es kommt eine PK mit Scheibenbremse rein. Möchte halt nur keinen Spurversatz... Mal schauen was es wird. Jo, das war fürs erste mal das wichtigste. Jetz lass ich mal Bilder sprechen: oLack drunter? Oder ist das die Grundierung? Original war sie silber! ...noch etwas weiter abgeschliffen... ...to be continued... Bearbeitet 2. Mai 2016 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Viel spass damit... ich würde mal versuchen, frei zu legen, könnte olack zu retten sein... Wobei das grau wohl Füller ist, rot der grund... wenn dann müsste der olack wohl da drunter liegen.... Ist aber nen mega Aufwand und nicht jedermanns sache... und evtl. Ist der olack auch hinüber.... versuchen ksnn man es ja, strahlen kann man immer noch Schaut aus als ob da dick Spachtel aufm Trittbrett ist, dort sind keine Bohrungen mehr für die Trittleisten, oder täuscht das? Falls du kein interesse am freilegen hast, würde ich dir gern den gepäckfachdeckel abnehmen, ind dir meinen geben, da ich gerade ne gs freilege und mein gepäckfachdeckel Chrom ist :/ Falls du dann interessiert wärst Bearbeitet 2. Mai 2016 von Fo0gLy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 3. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy: Wobei das grau wohl Füller ist, rot der grund... wenn dann müsste der olack wohl da drunter liegen.... Ja du hast recht! Bei meiner Schleifstelle sieht es so aus, als ob der Vorbesitzer den oLack entfernt hat da ich (glaube ich) nach der Grundierung (rot) bereits auf dem Blech bin... An der Halterung (unter Sitz) und am Zündschloss sieht es wiederum so aus als wär olack darunter... Ich werde wohl an der einen oder anderen Stelle noch testschleifen müssen... Mit Aceton bin ich nicht weit gekommen... Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy: Schaut aus als ob da dick Spachtel aufm Trittbrett ist, dort sind keine Bohrungen mehr für die Trittleisten, oder täuscht das? Das habe ich mir auch schon gedacht. Werd der Sache morgen mal auf den "Grund" gehen Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy: Falls du kein interesse am freilegen hast, würde ich dir gern den gepäckfachdeckel abnehmen, ind dir meinen geben, da ich gerade ne gs freilege und mein gepäckfachdeckel Chrom ist :/ Falls du dann interessiert wärst Ich geb dir noch Bescheid! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Hi Leute, nachdem ich im "Nur schnell mal ne Technik Frage" keine Antwort bekommen habe, muss es hier nochmals versuchen: Kümmere mich gerade um die Gabel. Hab 2 neue, gekapselte Lager für die Hauptwelle verbaut. Danach hab ich die Welle eingezogen. Ging nicht sooo einfach wie ich mir das erhofft habe. Hab sie über die Mutter auf der Schwingenseite (abgestützt auf dem Lagerinnenring) eingezogen. Beim Lager auf der Bremsdrommelseite konnte ich den Innenring leider nicht stützen (geht ja auch nicht, man kommt ja auch nicht dazu...). Die Welle dreht sich jetzt etwas streng. Ist das normal? Oder habe ich beim Einbau was falsch gemacht? Hier nochmals die Beschribung mit Skizze: 1. Lager (Bremstrommelseite) montiert 2. Lager montiert 3. Welle (natürlich von Bremstrommelseite aus) durch Abstützung am 2. Lagerinnenring mittels Mutter eingezogen. Danke euch! LG Bearbeitet 29. Mai 2016 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hi Chris ist bei den gekapselten Lagern normal, dass die etwas strenger laufen. Ist bei meiner GS auch so. Montier mal die Bremstrommel und lass sie laufen... dann fühlt sich der Wiederstand nicht mehr so schlimm an, wenn ein bissl mehr Gewicht rotiert. Sollts noch immer zu streng sein, Versuch die Mutter an der Welle wieder etwas zu lockern. Eventuell hast die Lager beim Einziehn über die Mutter zu viel verspannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb dude101: Hi Chris ist bei den gekapselten Lagern normal, dass die etwas strenger laufen. Ist bei meiner GS auch so. Montier mal die Bremstrommel und lass sie laufen... dann fühlt sich der Wiederstand nicht mehr so schlimm an, wenn ein bissl mehr Gewicht rotiert. Sollts noch immer zu streng sein, Versuch die Mutter an der Welle wieder etwas zu lockern. Eventuell hast die Lager beim Einziehn über die Mutter zu viel verspannt. Hi dude! Danke für die Info! Dann bin ich beruhigt! D.h. nicht nochmals alles von vorne! ;) LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy: Falls du kein interesse am freilegen hast, würde ich dir gern den gepäckfachdeckel abnehmen, ind dir meinen geben, da ich gerade ne gs freilege und mein gepäckfachdeckel Chrom ist :/ Falls du dann interessiert wärst Hi Foogly, leider kein o-Lack Seitendeckel vorhanden. Den den ich verwende ist nicht mehr original. Der Originale ist rot lackiert (sehr schlechter Zustand) und Schloss ist zugeschweißt! Ich kann ja mal ein Bild machen wenn du noch Interesse hast! Sag Bescheid! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Kannst mal gern nen bild schicken, unter dem Rot ist auch nichts mehr? Falls net, ists nicht schlimm... dann muss ich weiter suchen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 23 Stunden schrieb Chris187: Hi Leute, nachdem ich im "Nur schnell mal ne Technik Frage" keine Antwort bekommen habe, muss es hier nochmals versuchen: Kümmere mich gerade um die Gabel. Hab 2 neue, gekapselte Lager für die Hauptwelle verbaut. Danach hab ich die Welle eingezogen. Ging nicht sooo einfach wie ich mir das erhofft habe. Hab sie über die Mutter auf der Schwingenseite (abgestützt auf dem Lagerinnenring) eingezogen. Beim Lager auf der Bremsdrommelseite konnte ich den Innenring leider nicht stützen (geht ja auch nicht, man kommt ja auch nicht dazu...). Die Welle dreht sich jetzt etwas streng. Ist das normal? Oder habe ich beim Einbau was falsch gemacht? Hier nochmals die Beschribung mit Skizze: 1. Lager (Bremstrommelseite) montiert 2. Lager montiert 3. Welle (natürlich von Bremstrommelseite aus) durch Abstützung am 2. Lagerinnenring mittels Mutter eingezogen. Danke euch! LG Ich verbaue immer zuerst das Lager in Fahrtrichtung links und ziehe dann die Welle ein. Dann klopfe ich das zweite Lager ein, wobei ich die Achse mit der Seite, auf welche die Mutter kommt, auf der Werkbank abstütze. So kann das zuerst verbaute Lager meiner Meinung nach nicht belastet werden. Zumindest dreht sich danach alles butterweich Ich habe mir ein paar Drehteile dafür angefertigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 30. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb LAPaint: Ich verbaue immer zuerst das Lager in Fahrtrichtung links und ziehe dann die Welle ein. Dann klopfe ich das zweite Lager ein, wobei ich die Achse mit der Seite, auf welche die Mutter kommt, auf der Werkbank abstütze. So kann das zuerst verbaute Lager meiner Meinung nach nicht belastet werden. Zumindest dreht sich danach alles butterweich Klingt nach einem guten Plan! ;) Inzwischen habe ich auch bemerkt, dass ich die Distanzscheibe (Nr. 38) vergessen habe. Ich nehme mal an die dient dazu, dass sich der Lagerinnenring auf der Welle abstützt und sich nicht beim Festziehen (so wie bei mir) verspannt! Aiaiai... Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Welle und Lager wieder auszubauen und das ganze nochmals (nach deinem Schema) wieder zusammenzustellen... Und das am besten gleich wieder mit neuen Lagern... Danke dir für deinen Tipp! Bearbeitet 30. Mai 2016 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Ja, die Scheibe brauchst auch. Nimm gleich neue Lager, die Kosten ja nicht die Welt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Ich überlege mir gerade welchen Sitz ich verbauen soll. Die originale Sitzbank gefällt mir gar nicht! Pendle zwischen einer schonen sportlicheren (Mono)Sitzbank und Schwingsattel. Schwingsattel hab ich mir mal den folgenden bestellt. Mal schauen wie der passt: Habt ihr einen Tipp bezgl. Sitzbank für mich? LG Bearbeitet 31. Mai 2016 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 daran habe ich auch schon gedacht, aber mangels Zeit verschoben. insbesondere die Befestigung am Rahmen würde mich interessieren. Stell doch mal ein paar Bilder ein, wenn du fertig bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Hi Chris Bin vor dem gleichen Problem gestanden, dass mir der Originalsattel nicht unbedingt gefällt. Eine Corsa Sitzbank draufzufummel war für mich auch keine Lösung. Somit hab ich begonnen eine Monoposto - Sitzbank zu basteln - hier der aktuelle Stand: Bearbeitet 1. Juni 2016 von dude101 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 14 Stunden schrieb dude101: Bin vor dem gleichen Problem gestanden, dass mir der Originalsattel nicht unbedingt gefällt. Eine Corsa Sitzbank draufzufummel war für mich auch keine Lösung. Somit hab ich begonnen eine Monoposto - Sitzbank zu basteln - hier der aktuelle Stand: Hello Dude, sieht sehr fein aus! An sowas hab ich auch schon gedacht. Hast du auch vor den gewonnenen Holraum als zusätzlichen Tank zu verwenden? Ala S&S! https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/sonstiges/1195/sitzbanktank-scooter-service-largeframe Finde die Idee sehr genial! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Achja: Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist? War ein Teil vom Teilehaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 ein Ulma Radkappen-spinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Ah, danke hartger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo Chris Sattel bleibt klappbar. Eventuell nutze ich den entstandenen Freiraum um dort das Verbandspackal unterzubringen, oder ein "Notfallset": Packung Zigaretten und Feuerzeug;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Am 31.5.2016 um 22:36 schrieb Chris187: Ich überlege mir gerade welchen Sitz ich verbauen soll. Die originale Sitzbank gefällt mir gar nicht! Pendle zwischen einer schonen sportlicheren (Mono)Sitzbank und Schwingsattel. Schwingsattel hab ich mir mal den folgenden bestellt. Mal schauen wie der passt: Habt ihr einen Tipp bezgl. Sitzbank für mich? LG Hallo Chris 187 Wie Carsten(fignon) schon geschrieben hat würde mich das auch interessieren mit so einem Einselsitz auch genau so einen wie im Bild sieht toll aus, wenn Du eine Lösung findest würdest Du uns teilhaben lassen. besten dank und Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 vor 14 Stunden schrieb Roymia: Wie Carsten(fignon) schon geschrieben hat würde mich das auch interessieren mit so einem Einselsitz auch genau so einen wie im Bild sieht toll aus, wenn Du eine Lösung findest würdest Du uns teilhaben lassen. besten dank und Gruß Dieter Ja klar! Hab das Teil direkt aus Fernost bestellt. Ich rechne so in spätestens 2 Wochen damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Hellas! Die Chinesen waren ziemlich flott, Sattel ist heute angekommen! Das Teil hat definitiv Potential! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Oh das sieht Mega Geil aus ist vorne die normale Denfeld Halterung dran von der Ori Dirzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Roymia: Oh das sieht Mega Geil aus ist vorne die normale Denfeld Halterung dran von der Ori Dirzbank. Nein, das ist die standard Halterung welche zum Sattel gehört! Hier der Link: http://www.ebay.de/bhp/harley-sattel Die Halterung muss ich noch anpassen. Für die Federn muss mann Bolzen an den Tank schweißen. So in die Richtung solls dann aussehen: Bearbeitet 3. Juni 2016 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Ich wollte mir auch einen Harley - Schwingsattel auf meine GS/3 bauen. Allerdings habe ich das Projekt wieder verworfen weil ich keine Lust hatte am Tank oder Karosse die Haltebolzen anzuschweissen, vor allem weil ich ja auch mal zu zweit fahren will. Also sollte es eine Lösung sein welche tauschbar gegen die originale Bank ist. Bin auf deine Lösung gespannt. Weil aktuell liegen Sattel und Federn im Keller Diese Eigenbaubank vom dude101 ist ja auch sehr sexy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo nochmals Chris 187 sind die Federn und die Halterung mit dabei im Preis von 81€ weil ich nur von Sitz selbst was lese, wenn ich dein Link an klicke gleich der erste Artikel? Bei dir ist die Halterung Silber und die Naht weiß diesen Sitz kann ich nicht finden. Tankdeckel geht so zu öffnen? Gruß Dieter Habe den Sitz gefunden OK danke. Bearbeitet 5. Juni 2016 von Roymia änderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Labelsucker: Ich wollte mir auch einen Harley - Schwingsattel auf meine GS/3 bauen. Allerdings habe ich das Projekt wieder verworfen weil ich keine Lust hatte am Tank oder Karosse die Haltebolzen anzuschweissen, vor allem weil ich ja auch mal zu zweit fahren will. Also sollte es eine Lösung sein welche tauschbar gegen die originale Bank ist. Bin auf deine Lösung gespannt. Weil aktuell liegen Sattel und Federn im Keller Diese Eigenbaubank vom dude101 ist ja auch sehr sexy Find den Schwingsattel sehr schmuck wollte aber ebenfalls eine problemlos rückbaubare Lösung. Auch für das "Pickal" in Österreich (TÜV), da meine VS2 in den Originalpapieren als 2sitzer zugelassen ist. Muss für hinten noch einen Adapter basteln, um die Ori-Sitzbank wieder sauber montieren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Am 04. Juni 2016 um 00:20 schrieb Chris187: Hellas! Die Chinesen waren ziemlich flott, Sattel ist heute angekommen! Das Teil hat definitiv Potential! Hi Christian Bist mit der Schwingsattelhalterung vorangekommen? Hab heute meinen Eigenbau gefinished und grundiert. Bin gespannt wie dein Projekt vorangeht. Grüße Jörg Bearbeitet 5. Juni 2016 von dude101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 6. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Am 4.6.2016 um 07:36 schrieb Roymia: Hallo nochmals Chris 187 sind die Federn und die Halterung mit dabei im Preis von 81€ weil ich nur von Sitz selbst was lese, wenn ich dein Link an klicke gleich der erste Artikel? Hallo Dieter, ich hab den Sattel direkt aus China bestellt, hier der Link (ist inklusive Halterungen): http://de.aliexpress.com/item/New-Black-Leather-Harley-Sportster-Chopper-Bobber-Solo-Spring-Seat-Bracket-Custom-Free-Shipping/32314401284.html?spm=2114.010208.3.1.mecsHn&ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_3_10037_10017_507_10033_10032_401,searchweb201603_2&btsid=1cf814a6-9368-4759-9030-3e39aa914d05 LG Am 5.6.2016 um 17:55 schrieb dude101: Bist mit der Schwingsattelhalterung vorangekommen? Leider noch gar nicht! Bin gerade mit dem Motor beschäftigt! Gib aber natürlich Bescheid wenn wieder was weitergeht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 6. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Am 4.6.2016 um 06:48 schrieb Labelsucker: ch wollte mir auch einen Harley - Schwingsattel auf meine GS/3 bauen. Allerdings habe ich das Projekt wieder verworfen weil ich keine Lust hatte am Tank oder Karosse die Haltebolzen anzuschweissen, vor allem weil ich ja auch mal zu zweit fahren will. Also sollte es eine Lösung sein welche tauschbar gegen die originale Bank ist. Bin auf deine Lösung gespannt. Weil aktuell liegen Sattel und Federn im Keller Nachdem meine leider keinen O-Lack mehr hat bin ich da ziemlich schmerzbefreit was das Anschweißen am Tank betrifft. Ich denke auch, dass der Umbau auf die original Sitzbank kein Problem darstellt weil die benötigten Bolzen unter der Sitzbank verschwinden! Is auch mein Ziel dass ich bei Bedarf die ori Sitzbank montieren kann! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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