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NAS einbinden


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe ein kleines NAS geschenkt bekommen und würde es gerne

benutzen.

Ich besitze zwei Rechner die nicht miteinanderverbunden sind und habe

eine Fritzbox mit nur einer Netzwerkbuchse.

Mit dem einen Rechner surfe ich über Kabel, mit dem anderen über WLAN.

Habe noch einen Switch rumliegen.

Wie kann ich das NAS einbinden?

Danke.

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naja dann bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, als den switch hinter die fritzbox zu hängen und dann den Rechner mit Kabel und die NAS daran. 

ich meine die meisten NAS lassen sich über ein web interface konfigurieren, so ähnlich wie ein router und auch über die lokale ip adresse, das sollte dann eigentlich selbsterklärend sein

 

wenn du es schlichter gestalten möchtest, ich habe noch eine gute fritzbox übrig mit 4 lan anschlüssen 

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muss aber auch die NAS und der Rechner können. Sonst bringts Dir null. Dann noch mind Cat5e Kabel.. bla

Wie nlz schon schrieb. Switch an die Fritzbox, da den Rest dranhängen.

 

GGfls. musst die NAS zurücksetzten, damit die Einstellungen zurückgesetzt werden.

Dann sollte die NAS eine IP von der Fritzbox bekommen. (im Fritzbox Menü -> Heimnetzwerk ) nachschauen.

Dann kommst über die IP auf die NAS.

 

Es empfiehlt sich immer so einem Gerät dann eine feste IP zu verpassen.

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Danke schön.

Werde ich mal ausprobieren.

Habe die Config vorher schon einmal mit meinen beiden

Rechnern probiert.

Also Box > Switch > die Rechner.

Trotz Dateifreigabe usw. konnte ich nicht gegenseitig auf die Rechner

zugreifen. Muss ich da immer in der Box feste IPs zuweisen?

Oder muss am Rechner noch etwas konfiguriert werden.

Ist Win7 Ultimate.

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also generell, und gerade wenn du sachen machen willst mit freigaben und gegenseitigem zugriff, ist es schon schöner allen Geräten feste ip Adressen zuzuweisen. 

 

ist ja auch kein Hexenwerk... dann weiß jeder immer wer er ist und wo er den anderen suchen soll 

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vor 26 Minuten schrieb nlz:

also generell, und gerade wenn du sachen machen willst mit freigaben und gegenseitigem zugriff, ist es schon schöner allen Geräten feste ip Adressen zuzuweisen. 

 

ist ja auch kein Hexenwerk... dann weiß jeder immer wer er ist und wo er den anderen suchen soll 

 

kann auch die lease time hochstellen... ;-)

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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