Zum Inhalt springen

Motor zusammengefügt: Kurbelwelle schwergängig...normal?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute einen Motor zusammengefügt und nun lässt sich die Kurbelwelle ziemlich schwer drehen.

Am Pleuel oder am Kurbelwellenstumpf mit der Hand quasi gar nicht.

Wenn ich das Lüfterrad draufstecke geht es. Es schleift nichts oder hört sich komisch an...

 

Ist das normal?

Bin halt nur verwundert, dass es soo schwer zu drehen ist...!

 

Muss ich mir Sorgen machen?

 

Grüße,

Kermit

Bearbeitet von Kermit330ci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kermit,

also ich habe vor Kurzem meine erste Motor-Revision absolviert - daher ordnete meinen Beitrag nicht als Expertenkommentar...

Bei mir war genau das gleiche der Fall - nach dem Zusammenbau ging die Kurbelwelle schwergängig, am Pleuel selbst liess sie sich kaum mehr bewegen. Schläge auf dem Kurbelwellenstumpf haben keine Wirkung gezeigt.

Mittlerweile kann ich sagen - die Karre läuft und wird nicht heiss.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die erfahrung des öfteren gemacht. ein kleiner klapt links und rechts mit dem hammer macht es besser, wenn dann noch schwergängig (und alles richtig eingebaut), liegt es oft an den wedis, dem primärtrieb und vor allem am fett in den lagern.

 

ich würde ersteinmal davon ausgehen, dass alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information