Zum Inhalt springen

gasgriff pk!


Empfohlene Beiträge

Also bei meinen Smallframes ist es teils auch so! Liegt normalerweise auch am Zug, dort wo der Gaszug aus dem Holm kommt und richtung Vergaser geht ist ne ziemliche Kurve, dann geht der Zug zur einstellschraube vom Vergaser, das sind so ziemlich die Ecken wo sich der Gaszug Spießt!

Ich habe einfach ein neues seil eingezogen, davor schön eingeölt und eingefettet wie auch immer, und wenn du es butterweich haben willst bau einfach das Gasrohr raus,bei ner ET3 wenig Arbeit, bei ner Pk allerdings hab ich keine Ahnung, auf alle fälle musst du das Gasrohr reinigen, einfetten und alles flutscht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Nicht-Auto-Return-Gas dich stören sollte: Teflonzug (wie bereits oben geschrieben) und Gasrohraufnahmen im Lenkerunterteil neu schmieren. Bei einigen PX Lussos gabs auch eine zusätzliche Gasrückholfeder außen ums Gasrohr (gleiches Prinzip wie die Rückholfeder vom Kickstarterritzel im Motor), die sollten auch bei PK passen, wenn man ein zusätzliches dünnes Loch ins Gasrohr bohrt. Dann aber besser ein entsprechendes PX-Gasrohr zum Maß nehmen für das Loch dabeihaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass der vergaser vom benzin-öl-gemisch noch nicht richtig eingestellt ist, bleibt das gas im leerlauf immer hängen, sie dreht dann hoch, obwohl die leerlauf-schraube eigentlich schon eingestellt ist! da sie das aber nicht immer macht, denk ich, dass das etwas mit dem zug zu tun hat, nachdem es ja nicht normal ist das sich der griff nicht zurück dreht!

oder hat das andere gründe???

mfg, tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder der Zug bleibt hängen (lässt sich ja relativ einfach testen) oder dein Motor zieht irgendwo Falschluft. Wenn die erste Möglichkeit ausscheidet dann fütter die Suche mal mit Begriffen wie Falschluft, Nebenluft etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aber auch an der werkseitig gelegentlich verbauten zu kleinen leerlaufdüse liegen. wenn ich mich recht entsinne gab's da von vespa sogar anfang der neunziger mal ein rundschreiben mit dem hinweis dass, wenn dieses problem auftritt, mit einer gößeren leerlaufdüse abgeholfen werden kann. richtig gut wäre jetzt sicher dir auch noch zu sagen was die kennung der düse ist die vespa als unter umständen zu klein bezeichnet hat, und welche sie in diesem fall als korrektur vorgeschlagen haben. dazu müßte ich allerdings erst mal meine flasche thai-ginseng finden, die hab' ich nämlich auch verlegt. tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Nicht-Auto-Return-Gas dich stören sollte: Teflonzug (wie bereits oben geschrieben) und Gasrohraufnahmen im Lenkerunterteil neu schmieren. Bei einigen PX Lussos gabs auch eine zusätzliche Gasrückholfeder außen ums Gasrohr (gleiches Prinzip wie die Rückholfeder vom Kickstarterritzel im Motor), die sollten auch bei PK passen, wenn man ein zusätzliches dünnes Loch ins Gasrohr bohrt. Dann aber besser ein entsprechendes PX-Gasrohr zum Maß nehmen für das Loch dabeihaben.

Das mit der PX-Feder funktioniert einwandfrei. Habe ich bei meiner PK /S auch eingebaut. PX-Gasrohr brauchst aber nicht als Muster. Weil du das sowieso an deinem Gasrohr (Seilzughub) vermitteln mußt.

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information