Zum Inhalt springen

SIP Tacho 2.0 in Kombination mit BGM FastFlow


Empfohlene Beiträge

beim Scooter-Center konnten sie mir keine Auskunft geben....

 

Welche Kabel, die vom SIP Tacho zum Benzinhahn (Reserveanzeige) führen, verbinde ich mit welchen Kabeln des BGM FastFlow Benzinhahnes mit Reserveanzeige?

 

Vom SIP Tacho geht ein schwarzes und ein rotes Kabel zum Benzinhahn.

Der BGM Fast Flow hat ein blaues und ein oranges Kabel

 

Wie müssen die Kabel verbunden werden. Zumal laut BGM nur das orange angeschlossen gehört. ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist im grunde egal, da der sip tacho am roten 5V hat und wenn das schwarze beschaltet wird, geht die anzeige an. somit is der bgm einfach ein schliesser, der bei betätigung das 5v potential durchreicht. zur sicherheit solltest du aber am benzinhahn messen ob eines der kabel durchgang zu masse (also dem tank) hat. hab den bgm auch verbaut mit sip tacho, aber aufgrund von weiteren angeschlossenen verbrauchern das ganze etwas anders gelöst, deswegen weiss ich grad net ob der jetzt auf masse ging oder net...aber habs letztens bei nem kollegen angeschlossen, meine da habe ich dann einfach rot auf orange und schwarz auf blau.

 

mfg Dave 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Stehe jetzt vor selbigem Problem.
Original 3 kabel am geber und am kabelbaum. Nun mit bgm fastflow und sip tacho nur 2 kabel am geber :-D
- orange auf rot hab ich verstanden
- und das blaue? 

kann ich das in einer trockenübung gefahrlos testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin! Neue Erkenntnisse dazu? Nachdem ich kürzlich 4 km schieben musste, bin ich gerade leicht genervt von den schwammigen Aussagen seitens SIP und SC, die sich offenbar gegenseitig nicht mit Aussagen über Kompatibilität von Produkten des Mitbewerbers supporten wollen. Ich erinnere mich, dass das Kabel zum SIP-Tacho 2.0 zwei Adern hat. Und der BGM FF Hahn auch zwei hat. Bei einer Polung blinkt die Anzeige im Tacho dauerhaft „FUEL“. Umgepolt nicht. Deshalb war ich zunächst davon ausgegangen, dass das die richtige Kombination sein muss. Konnte dann aber schieben. Na ja. Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information