Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sip Road sport auf Rally 180

Featured Replies

Geschrieben

Soll auch jeder seine Meinung haben.

Nur noch abschliessend als Tip, Die CDI der ET2 passt perfekt und kostet 20,- Euro. ;-)

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Andere Batterie wäre nicht nötig, weil einfach keine Batterie verbauen. Man braucht mit der 12V-PX-Zündgrundplatte keine Batterie und auch nicht für die Blinker. Das geht wunderbar ohne.

Selbst die 6V-Schnarre kann bleiben, wenn man nicht sehr lange/dauerhaft am Stück den Hupenknopf betätigt.

 

Der Aufriß ist nicht ohne und eine Glaubensfrage ist vieles.

 

Für mich war es nach vielen Jahren des Herumfahrens mit Femsatronic keine bloße Glaubensfrage. 

Bei der nächsten Motorrevision die anstand um Lager und Wellendichtringe zu tauschen, hab ich halt dann auch die Kurbelwelle getauscht. Wenn man den Motor eh spaltet, kann man auch die Welle tauschen.

 

Der Rest wie Zündgrundplatte, CDI, Spannungsregler, Kabelbaum war dann nicht so wild. 

 

Klar, es kostet etwas Geld aber nun auch nicht die Welt. Und danach hat man nachts vernünftiges 12V-Licht und Ersatzteile wie CDI sind günstig.

 

Ich würde das wieder machen und nicht wieder 10 Jahre damit warten.

 

 

Jopp... seh ich ebenso... und bei allen 3 Rallies gaymacht :cheers:

Geschrieben
Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 um 10:01 schrieb Howill99:

Problem 1 gelöst!!! Vergaser gereinigt und benzinleitung knapp 10cm gekürzt , läuft und dreht aus ohne stocken!

kerze auf b8 gewechselt

:thumbsup:

Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 um 10:01 schrieb Howill99:

 

problem 2 ned gelöst: wieder abgestorben und startet nicht per ankicken. 

 

Ich würde, wie schon geschrieben, doch mal nach dem Kondensator und der Erregerspule auf der Zündgrundplatte schauen.

 

 

Geschrieben
  • Autor

Ich probiers mal mit der Femsatronic jetzt, dann schau ma mal, ich hoffe sie läuft dann. Kabelbaum habe ich eh komplett schon erneuert
Blinker habe ich leider (:-D:-D) eh nicht eingetragen.

Und dann kann ich mich endlich mal meinem SS Projekt widmen, wobei die Ersatzteile schon einen brutalen Preis auf dem Gebrauchtmarkt haben. 

Bearbeitet von Howill99

Geschrieben
  • Autor

Umgerüstet auf elektronische zündung, alle probleme beseitigt! Lag dann an der zündung bzw einstellung. 

Gestern ein letztes mal ausgegangen unterm fahren, hatte schon panik, aber nach umstellung auf reserve wieder gegangen! Hab ned aufgepasst.

aber warm starten auf den ersten kick und sonst keine probleme mehr. Dank an euch!!

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Wollte fragen wie aktuell die Erfahrungen sind mit dem SiP Road an der Rally 180. gibts es da z.Z.  Noch Alternativen zum originalen ?  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb John Daly:

Wollte fragen wie aktuell die Erfahrungen sind mit dem SiP Road an der Rally 180. gibts es da z.Z.  Noch Alternativen zum originalen ?  

 

Im 2. Beitrag ist dieser Stutzen verlinkt. Damit passt jeder 200er Pott.

https://www.scooter-center.com/de/auslassstutzen-vespa-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-7672701?number=7672701

 

Ich hab den SIP Road 1 für 200er auf dem originalen 180er damit gefahren. Klappt gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.