supernopi Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo,Habe einen frisch gemachten Pk Motor übernommen.Kickstarter und auch das Schalten ging sehr schwer....Sobald ich die Motorschrauben rundrum wieder löse gehts einfacher....Die Schrauben im Bereich der Kurbelwelle kann ich anziehen ohne das es klemmt, sobald ich an der Hauptwelle anziehe, fängts an zu klemmen......Ich selber habe den Motor nicht revidiert. .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hauptwelle nicht weit genug drin im Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 So....habe den Motor nun komplett auseinandergenommen. ....Neue Lager sind schon drin, sieht auch ganz gut aus.Die Hauptwelle war tatsächlich nicht ganz im Lager.Wie mache ich das beim Einbau der Welle. ....Die Haptwelle vorher kühlen?Das Lager ist schon in der Motorseite drin.Dann hab ich noch eine Frage.Verbaut ist eine neue 24/72 Übersetzung und eine neue 3 Scheiben Kupplung.Ist das normal oder schon irgendwas mit Tuning?Egal welchen Zylinder ich da montiere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Die Welle vorher ins einfach legen 24/72 ist doch schon ein 3.00 primär ist schon was länger habe ich bei mir auch drauf mit 102ccm Bearbeitet 11. Januar 2016 von Lukas' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Ja ist eine 3.00 drin. Ins Eisfachlegen und dann mit der Original Mutter und dem alten Lager als Distanz Einziehen geht recht einfach vielleicht brauchst als Distanz auch ein paar U-Scheiben. Da bleibt das Lager auch da wo es hingehört. Sieht dann so aus wie auf dem Foto. Bearbeitet 11. Januar 2016 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Super danke.Woran erkenne ich denn jetzt noch ob auch eine andere Kurbelwelle drin ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Optisch vielleicht wenn Poliertes Pleuel und Wangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Hauptwelle... ma kann auch die Bremsgrundplatte und die Bremstrommel nehmen... Bearbeitet 11. Januar 2016 von hiro LRSC 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hi,Also hab heute wieder alles zusammengebaut....Hauptwelle mit der Bremsgrundplatte eingezogen.....wunderbar.Alles funktionierte wunderbar....Habe jetzt wieder das Problem. ..Sobald ich die Motorschrauben rundrum wieder anziehe fängt es wieder überall an schwer zu gehen...als wenn mir rundrum ein halber Millimeter fehlt.Bekomme den Kickstarter im festgezogenem Zustand nur sehr schwer runter.....Wenn ich alle Motorschrauben wieder leicht löse ......wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 ??? Also wenn Du die Hälften zusammenfügst, kommt da irgendwann so ein Punkt, wo es etwas hakelt oder nicht mehr weiter zusammengeht. Genau da den Kicker leicht vorsichtig etwas bewegen, bis die Zahnräder ineinanderrasten. Normalerweise gehen die Hälften dann auch ohne Schrauben sehr dicht bis absolut dicht zusammen. Wenn da kein Spalt mehr ist, kannst Du ohne die Schrauben, prüfen, ob alles freigängig ist. Jedenfalls nicht die letzten Millimeter mit Schrauben zusammenzwingen. Sollte das immer noch nicht helfen, weiß ich auch nicht, hilft vlt. ein Foto von Deinem MotorInneren, um herauszufinden, wo ein Problem sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Ich bekomme die beiden Hälften relativ einfach fast ganz dicht zusammen. Ohne Schrauben...Nur beim festziehen fängt es an zu klemmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Wie zed schon sagt, immer alles nen bissel bewegen...kuwe und kicker, hauptwelle.... oder evtl Motor mal leicht warm machen, evtl. Irgendwo Spannungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Mach mal n Foto von "fast ganz fest". Wenn man beim Zusammenfügen alles ein bisschen bewegt, sollte das fluppen. Ansonsten fällt mir da nur ein, dass irgendetwas wie Nebenwelle -distanziert?- oder KuWe lager nicht richtig aufgezogen ein oder sonst etwas???.... Bevor das nicht fluppt und sich bewegt, solltest Du auf keinen F. die Schrauben anhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Was hast denn für Kuwe Lager? Standard? Lager schon in der Lima Seite drin ? Kurbelwelle auch oder ist die in der Kulu Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Die Lager waren schon neu eingebaut.....Habe den Motor so übernommen.Er war fertig zusammen, ging aber meines Erachtens schwer zu drehen.....Keine Ahnung was das für Lager sind, steht nur SKF drauf.Auf der Lima Seite ist das Lager drin....Kurbelwelle ist auf Kuplungsseite montiert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Würde fast sagen die Kurbelwelle in die Limahälfte und dann in die Getriebeseite beim zusammenbauen. Das Limalager geht erstens nicht so einfach in seinen Sitz auf der Seite und auch nicht so leicht auf den Limastumpf. Die KW geht auf der Getriebe/kulu Seite wesentlich leichter rein. Könnte sein das die Motorhälfte sich jetzt verzieht. Sonst KW raus und mal ohne zusammen Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Ok....Dann werde ich das mal am Wochenende probieren. Das ist mein fünfter Motor, hat bisher immer geklappt. Beim anziehen der schrauben kann ich im Bereich der Kurbelwelle langsam anziehen...Aber sobald ich eine unten in der Nähe der Hauptwelle anziehe, klemmts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hab den Motor wieder auf....Leichte Schleifspuren auf der Limaseite.......Hauptwelle ist definitiv bis Anschlag drin......Woran kann es jetzt noch liegen?Gangräder auf der Hauptwelle falsch rum drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 So gehört es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Gibt es eine bestimmte Richtung beim Einbau der einzelnen Ritzel?Die haben ja immer eine dünne und dicke Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Hab das hier mal von jemandem bekommen . Bearbeitet 13. Januar 2016 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Wie schon die anderen geschrieben haben: dein Motor muss auch ohne Schrauben komplett zusammenflutschen (ohne Spalt). Ich muss meistens mit einen kleinen Schraubendreher die Gangräder ein Bissen hin- und herbewegen bis es flutscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Juchu.......Alles super....Vielen Dank für die vielen Antworten. Es war tatsächlich das obere Gangrad falsch rum montiert....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Danke danke danke danke........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden