Zum Inhalt springen

Bremstrommel Scheibenbremse Originaloptik & LML Bremstrommel


Champ

Empfohlene Beiträge

Hier etwas Feines für alle, die eine Scheibenbremse mit vernünftiger Optik fahren wollen!

 

Bremstrommel, die optisch der originalen klassichen Bremstrommel entspricht, allerdings für Scheibenbremse mit 20mm Achse.

 

post-6811-0-13814500-1452430471_thumb.jp   post-6811-0-73115000-1452430630_thumb.jp

 

Es handelt sich um eine Spezialanfertigung aus der Serie Pro. Basis ist eine Bremstrommel der Stella / LML mit Scheibenbremse, allerdings wird ein eigens angefertigter Tachoantrieb eingarbeitet, der der PX entspricht. Komplett mit Lagern und Wellendichtring. Die Bremstrommel wird unter der Bestellnummer 56376300 für 149,- € bei SIP angeboten. Allerdings ist sie dort zur Zeit nicht erhältlich. Ich habe noch eine neue, unbenutzte an Lager, die ich jetzt hier anbiete. Versand innerhalb von Deutschland portofrei. Für Selbstabholer hier bei mir in Bottrop gibt es noch Barzahlungsrabatt.

 

 

Dann habe ich hier noch eine originale LML Bremstrommel für Scheibenbremse. Paßt auf 20mm Achse. Kann man auch für PX verwenden, allerdings ist der Tachoantreib nicht kompatibel. Wenn man allerdings nicht mit der Tachowelle arbeitet, sondern den Tachoimpul mit Magnet abnimmt, wird der Tachoantrieb nicht benötigt. Günstigste Möglichkeit für Scheibenbremse mit richtig klassischer Optik. Komplett mit Lagern und Wellendichtring.

 

post-6811-0-02569500-1452430567_thumb.jp  post-6811-0-89356700-1452430753_thumb.jp

 

verkauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die zweite 1 zu 1 auf eine Star passen ?

 

Im Prinzip ja, ist aber bereits verkauft.

 

Die Serie Pro Trommel ist noch zu haben. Die paßt plug&play auf Grimeca NT oder org. Piaggio Scheibenbremse von den neueren PXen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde die zweite 1 zu 1 auf eine Star passen ?

 

Ja. Dazu brauchst Du aber auch die entsprechende Achsaufnahme. Die ist

bei mir in der Signatur.

 

Man kann auf einer Star auch eine NT Scheibenbremse montieren. Die

Kompatibilität zwischen der NT und dem LML Tacho ist aber fraglich.

 

Edit: Ah, Champ war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information