Zum Inhalt springen

85er Polini vs 85er DR


Empfohlene Beiträge

Hi,

will mir bald was größeres für meine PK50XL2 hollen.

Wollt mal wissen was ihr meint welcher zyli besser is der 85er von polini oder der von DR???

Will noch folgendes einbauhen rennwelle, 3,72 primär (weis is zu kurz will aber beschleunigung und kei KM/h) und natürlich 19er vergaser, wen ich noch jemand finde dan las ich das teil noch fräsen und motor üs anpassen.

Ich fahre z.t nen Polini 75er Race und der is mir persönlich zu schwach unten raus also ne ori 50er kann eigentlich mithalten. Deswegen meine frage.

MFG dat virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre z.t nen Polini 75er Race und der is mir persönlich zu schwach unten raus also ne ori 50er kann eigentlich mithalten.

ähm, die is doch übern einlaß gedrosselt oder?

gruss reef

keine ahnung ich hab mal was gehört das es was mit der welle war aber einlass ne keine ahnung

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreund

Eigendlich hast du schon einen guten zylinder den würde ich auch behalten.

das er halt nicht die leistung bring wie er sollte liegt nicht am zylinder.

Den der ist auf jedenfall ein guter racer du hast nur deine sachen nicht richtig,

Eingestellt auf jedenfall muss er locker am orginal roller vorbei ziehen.

kann nur an der einstellung liegen kann ja mal mein kollege fragen den seine freundin hat den drauf und der ist garatiert schneller. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, das ich schon beide 85iger DR und Polini gefahren bin. Der DR bei mir kurz nachdem Einfahren nen leichten Hitzeklemmer gehabt (Düse ne Nummer zu klein), und ein paar Monate später hat er sich und meine Vorverdichterplatte komplett zerlegt. Den Polini bin ich dann anschließend gefahren,mit Pinasco-Ritzel, 19er Gaser und LeoVinci, konnte im Sommer ohne Probleme dauerhaft vollgasfahren (ca. 80Km/h). Aus dem Grund würd ich den Polini bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreund

Eigendlich hast du schon einen guten zylinder den würde ich auch behalten.

das er halt nicht die leistung bring wie er sollte liegt nicht am zylinder.

Den der ist auf jedenfall ein guter racer du hast nur deine sachen nicht richtig,

Eingestellt auf jedenfall muss er locker am orginal roller vorbei ziehen.

kann nur an der einstellung liegen kann ja mal mein kollege fragen den seine freundin hat den drauf und der ist garatiert schneller. :-D

ja mach das mal bitte den meiner zieht wirklich kage und am vergasser kann ich net verstellen da es noch der oir is.

@opi was solln das jetzt ich hab das heir net aufgemacht um mich hier dumm anmachen zu lassen. sondern weil ich halt erfahrungs werte wissen wollt da ich son satz noch nciht gefahren bin ganz einfach, es geht mir darum das der zyli gut halten soll und auch leistung haben soll.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreund

Immer mit der ruhe es gibt immer welche die sich hier so aufblasen da hab ich mich schon dran gewöhnt die brauchen das irgendwie sonst kriegen sie keinen hoch.

Sind nicht alle hier so ist sonst ein echt geiles forum kannst eine menge lernen hier .

So jetzt zu deinen problem schau mal hier rein http://setup.small-frame.de/.

Da kannst du schon eine menge in erfahrung bringen.

Werd auch mal mein kollege fragen was er alles gemacht hat . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreund

Immer mit der ruhe es gibt immer welche die sich hier so aufblasen da hab ich mich schon dran gewöhnt die brauchen das irgendwie sonst kriegen sie keinen hoch.

Sind nicht alle hier so ist sonst ein echt geiles forum kannst eine menge lernen hier .

So jetzt zu deinen problem schau mal hier rein http://setup.small-frame.de/.

Da kannst du schon eine menge in erfahrung bringen.

Werd auch mal mein kollege fragen was er alles gemacht hat . :-D

Hmm muss wohl mal die rennwelle reinbauhen und schauhen ob es dan entlich besser geht.

Wegen dieser drossel was soll ich da machen ?? einlas bissel fräsen oder?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre z.t nen Polini 75er Race und der is mir persönlich zu schwach unten raus also ne ori 50er kann eigentlich mithalten.

ähm, die is doch übern einlaß gedrosselt oder?

gruss reef

deswegen ich weis net obs stimmt aber müsste man ja sehen wen man den ansaugstutzen wechnimmt oder??

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einlaß ist bei 'ner v50 sogar schon groß genug für 'nen 19er vergaser. der einlaß der dreilochgehäuse hat mehr potential, ist aber im originalzustand auch schon für 'nen 20er vergaser geeignet. und was größeres wirst du bei 75 bzw. 86 ccm eh' nicht fahren...

ich würd's 'mal mit 'nem ordentlichen vergaser versuchen. welche größe hast du denn gerade drauf?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einlaß ist bei 'ner v50 sogar schon groß genug für 'nen 19er vergaser. der einlaß der dreilochgehäuse hat mehr potential, ist aber im originalzustand auch schon für 'nen 20er vergaser geeignet. und was größeres wirst du bei 75 bzw. 86 ccm eh' nicht fahren...

ich würd's 'mal mit 'nem ordentlichen vergaser versuchen. welche größe hast du denn gerade drauf?

r

öm 16,15 müsste das sein mit ner 75er düse drin sobald ich wieder geld hab will ich ne 3,72er prim,19er gaserkit, und ne RSirgendewas rennewlle hollen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast sie doch nich alle. Polini oder Dr das ist beim 85ér egal(beide für Ape) und genug Leistung , du must nur die richtigen Komponenten wählen :-(

Gruß

OPI :-D

Sagmal hast du ein problem oder was ist los mit dir.

Kannst doch nicht ganz dicht sein was soll das mit deiner stänkerei hier.

Wenn du nichts zum thema sagen willst dann halt dein maul auf deine blöden

Komentare können wir hier gerne verzichten. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreund

Also deine idee ist schon nicht schlecht .

Eine rennwelle ist immer gut 19gaser auch braustaber auch den ansaugstutzen dafür.einen guten auspuff wäre auch nicht schlecht.

Zündung richtig einstellen am besten abblitzen findes du alles in der suche.

Am motor muss du nichts fräsen das geht so mit den 75 polini.

Für die teile würde ich mal unter verkaufen oder suche mal reingehen.

Da kannst du jede menge teile zum fairen kurs bekommen und grade bei deinen teilen wirst du glück haben die haben sie meistens so rumliegen weil die meisten fahren sowieso große zylinder.

Wo kommst du den her ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus Augsburg, aber ich würd schon gerne die teile neu haben.

Noch ne frage kennt jemand RSE???? is ne rennwelle die es sehr günstig beim rollershop gibt.

ja wegen fräsen ich könnte das eventuel schonn machen da der motor ja eh dan raus muss und ich glaub mitm dremel oder so werd cih das vieleicht hinbekommen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespafreund

Eigendlich hast du schon einen guten zylinder den würde ich auch behalten.

das er halt nicht die leistung bring wie er sollte liegt nicht am zylinder.

Den der ist auf jedenfall ein guter racer du hast nur deine sachen nicht richtig,

Eingestellt auf jedenfall muss er locker am orginal roller vorbei ziehen.

kann nur an der einstellung liegen kann ja mal mein kollege fragen den seine freundin hat den drauf und der ist garatiert schneller. :-D

und haste mal nachgefragt wie der roller eingestellt war bzw as alles drin is??

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo virus!

kannst du mir das setup deiner vespa verraten?! :-D

wollte nämlich einen polini 75ccm race in meine pk s verbauen, war mir aber nicht sicher ob das die kurbelwelle und die lager aushalten! :-(

jetzt will ich einen normalen 75ccm von polini mit original vergaser (aber mit 75er düse), einem pinasco ritzel und simonini left einbauen! beim race bin ich mir nicht sicher ob das die welle aushält. kannst du mir da vielleicht weiter helfen???

mfg, tobi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo virus!

kannst du mir das setup deiner vespa verraten?! :-D

wollte nämlich einen polini 75ccm race in meine pk s verbauen, war mir aber nicht sicher ob das die kurbelwelle und die lager aushalten! :-(

jetzt will ich einen normalen 75ccm von polini mit original vergaser (aber mit 75er düse), einem pinasco ritzel und simonini left  einbauen! beim race bin ich mir nicht sicher ob das die welle aushält. kannst du mir da vielleicht weiter helfen???

mfg, tobi!

also würde dir raten spar lieber noch ein bischen geld und kauf dir dan nen 19er gaser und rennwelle inkl neue prim.

Ich fahr eigentlich alles ori (düse 75er) nur sito und und satz is halt neu.

Aber ich heu mir bald nen 19er gaser mit rennwelle neuen lager und 3,72er prim rein da das auch schonender für den zyli is da er net mehr so hoch dreht und eventuel werd ich noch bissel fräsen.

Kauf dir aber den Race kostet genauso viel bringt aber sicherlich etwas mehr.

MFG virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blick jetzt dann bald wirklich nicht mehr durch!!!!! :plemplem:

die einen sagen 75ccm, das hältg doch die arme vespa welle nicht aus, die anderen aber wieder, kein problem kannst sogar einen 100ccm nehmen!!!! :uargh:

von vorne: einen polini mit 100ccm, 19er gaser und ein pinasco-ritzel (dass das kurz ist weiß ich) hält der motor aus, ohne das ich nach 100km einen motorschaden hab?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt über 4000 km mit einem 102er ohne irgendwelche probleme gefahren... wieso sollte das nicht halten?

bei einem 100er satz mit pinasco-ritzel wird der motor aber nicht allzu lange aushalten... das paßt einfach nicht zusammen. noemalerweise bestimmt man zuerst die primär, und wählt dementsprechend den zylinder aus.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstanden!!!

primär= pinasco-ritzel

zylinder= ???

also das pinasco ritzel is keine neue primär sondern nur 1 rad das bringt max 5 km/h und kostet so viel wie ne primär und bringt aber nichts ne primär bringt bis zu 20 sachen mehr und is auch besser fürn motor da er nimmer so hochdreht.

Zylinder kommt drauf an was ausgeben willst bzw was haben willst.

75er is halt so sagma mal der vespa mehr tauglichkeit geben also berg usw.

85er eigentlich genauso.

Ab 100ccm fängt der spaß erst an :-D da gehts dan ab mit dem kleinen vespalein ^^.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja das ist mir schon klar!

aber das problem ist: die vespa muss am 7.4.2004 fahrbereit samt tuning sein, und da das meine erste vespa ist kenn ich mich logischer weise noch nicht so wahnsinnig aus, kurz motor spalten ist unmöglich, da ich das nicht weiß wie das geht!

und wenn ich es versuch, dann mach ich vieleicht auch noch irgendwas kaputt beim ausbauen und das ganze zieht sich bis zum 4.7.2005 hinaus und dann war das ganze tamtam dafür das ich denn mopedschein ein jahr früher machen darf umsonst!

würd ja auch viel lieber eine primär einbauen als ein pinasco! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 7.4.2004!?!

Du willst doch keinen wassergekühlten Fremdzylinder verbauen!!!

Katalog von einem Rollershop besorgen. Da stehen alle Explosionszeichnungen drin. Dann weist Du schon mal, was wohin gehört beim Zusammenbau. Wenn Du weitere Fragen hast, gebe ich Dir nen guten Tip: Neues Topic im Forum eröffnen und spätestens nach 1-2Stunden die Antwort darauf haben. Brauchst keine große Ahnung von den Motoren haben, wenn Du nur Primär und Zylinder mit Vergaser wechseln willst. Auf geht's: be a devil!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja das ist mir schon klar!

aber das problem ist: die vespa muss am 7.4.2004 fahrbereit samt tuning sein, und da das meine erste vespa ist kenn ich mich logischer weise noch nicht so wahnsinnig aus, kurz motor spalten ist unmöglich, da ich das nicht weiß wie das geht!

und wenn ich es versuch, dann mach ich vieleicht auch noch irgendwas kaputt beim ausbauen und das ganze zieht sich bis zum 4.7.2005 hinaus und dann war das ganze tamtam dafür das ich denn mopedschein ein jahr  früher machen darf umsonst!

würd ja auch viel lieber eine primär einbauen als ein pinasco! :-D

is eigentlich an einem tag zu schaffen frag halt bei deinen freunden mal nach ob dir einer helfen kann.

Vieleicht wohnt ja hier einer bei dir in der nähe und kann dir helfen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, danke!!! :-(

werd gleich mal fragen ob wer da im forum eine explosionszeichnung hat!!!

außerdem is mir grad eingefallen dass ich ja noch einen freund hab der mechaniker ist, der wird sich da sicher mehr auskennen wie ich!!!

freu mich schon so richtig auf den 102ccm polini, dann kann ich es den idioten aus meiner schule, die behaupten das eine vespa nicht mehr als 30km/h geht, zeigen was ne vespa kann!!!!! :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zuhaus eh eine reparaturanleitung, hab mir mal das kapital ums motorspalten mal genauer durch gelesen.

dürfte doch nicht so schwierig sein wie ich anfänglich gedacht hatte und mit der hilfe von meinem freund schaff ich das sicher!!!

und wegen dem setup:

102ccm polini

3,00 primär

19.19er vergaser mit 85er hauptdüse und kleiner 38er leerlaufdüse

simonini left

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information