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Vespa Sprint Bj. 65 /// Verkauft !


OW75

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Ich habe mich nun dazu entschieden, das Projekt "Sprint" aufzugeben, da Haus,Beruf und Kinder einfach keine Zeit dazu lassen.

Vor knapp 20 Jahren habe ich die Vespa von einem Motorradhändler aus dem Raum Hannover bekommen, der mit Rollern nichts anfangen konnte. Der Motor hat bei der Übergabe und vor dem Zerlegen noch gut gelaufen.

Die Karosserie wurde "vorsichtig" an den Schweißpunkten dann aufgetrennt, da die kritischen Stellen vernünftig wieder instand gesetzt werden sollten. Die Basis ist aus heutiger Sicht aber relativ gut gewesen (s. Bilder). Nichts Verzogen/Unfall oder sontige Flickschustereien.

 

Tacho wurde mal neu besorgt (Originalteil eines (leider) späteren Modells), Die anderen Teile einfach anhand der Bilder beurteilen.

Org. Brief mit den beiden Plaketten ist dabei ( EZ. Jun. 1965 , also sehr fühe Sprint).. Hatte noch Fragmente vom GS4 Rücklicht dran.

Fehlteile grob aufgezählt: Zierleisten, Embleme, Zündschlosskappe und Schlüssel, Rücklichtglas, Nabenkappe, Rad hinten (finde ich evtl. noch), Lüfterabdeckung und sicherlich das eine oder andere Kleinteil.

Preisvorstellung: 1600 Euro / VH (wird nur komplett Verkauft!!!)

Nirgendwo anders angeboten

Mein Eigentum

 

Standort: 20Km südl. von Bremen

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Aufgrund der Nachfrage: Ja, es ist teilw. noch Org.lack Silber drunter, das Rot wurde wohl nur schnell damals rübergejaucht. Den Org. Lack Komplett zu erhalten, würde ich aber als Grenzwertig ansehen, da der Rahmen ja eh. geschweißt werden muss.

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    • Im Fall des kleinsten Übels wird der Stift hinten unten am Motor passend geändert / neu gesetzt und die Fläche am Zylinderkopf geplant.
    • Wie habt ihr denn die Befestigung der Zylinderhutze am Kopf gelöst? Habt ihr wegen der Kürze des Gewindes die Distanzmutter als 4. Zylinderkopfmutter verwendet?
    • Bei meiner Fenster Trommel war der Stahlkonus in der Trommel locker nach ca. 1200km -> das Rad hatte merkbares Spiel zur Achse.  
    • Hallo Twin-Fahrer, ich habe ein komisches Phänomen, vielleicht hat wer ne Idee was das sein könnte: Wenn mein Motor warmgefahren ist, knarzt das Hinterrad beim Schieben laut hörbar, hört sich an wie ein kaputtes Lager.  Wenn der Motor wieder kalt ist hört man nichts.  Vielleicht ist das nichts Twin-spezifisches? Schlecht tragender Konus, der bei Wärmeausdehnung mehr Spiel hat?  Die HR-Mutter ist beherzt angezogen, es ist die "neue" Trommel mit den Fenstern. Ideen? Mutter bei warmem Motor noch mal nachziehen? Tragbild tuschieren? Einschleifen? Ich finde lockere Bremstrommeln ziemlich gruselig, insbesondere bei schnellen Rollern. 
    • Ist ja alles Ordnung, soll jeder kaufen was er mag oder sich leisten kann. Ich äußere lediglich den berechtigten Zweifel das der BYD auch nur annähernd an den Audi rankommt. In jeglicher Hinsicht und rein objektiv betrachtet. Und ich hege eine gewisse Grundabneigung gegen Audi, bin also unverdächtig was die Bewertung selbiger Marke angeht. Es kommt ja auch niemand auf den zugegeben dümmlich Vergleich einen Dacia mit nem Benz zu vergleichen. Beides Autos die einen von A nach B bringen. Das wars aber auch mit den Gemeinsamkeiten.
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