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"Neue" Čezeta aus Prag-Brittanien


skrotum

Empfohlene Beiträge

Also die Cezeta ist schon wirklich geil, aber dieses krampfhafte Elektromotor-in-alles-moderne-reinbauen-müssen kotzt mich an! Einfach nen schönen 4 Takter rein, kein Scomadi Plastik verbauen und ab dafür.

 

Bei sonem Elektroroller klappen sich mir echt die Fußnägel hoch.

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Sehe ich ganz genau so. Und ausgerechnet beim Roller macht ein E-Motor doch nun wirklich keinen Sinn. Aber irgendwie gilt wohl "Elektro = Umwelt" und "Umwelt = Zukunft" und deswegen werden immer mehr von diesen Geschwüren auf den Markt geworfen. Ob den wer kauft? Bei dem Preis dürfte die Zahl der Interessenten klein sein.

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Bei uns macht sowas schon Sinn: nur saubere Energie aus Wasserkraft im Stromnetz, die City-Maut entfällt und Fähren sind gratis. Saubillige Versicherung, Steuern, Abgaben. Busspur im Berufsverkehr.

ABER: wenn man sowas wirklich haben will ist es wesentlich (!) billiger und origineller sich selbst irgendwas zusammenzufrickeln und per Einzelabnahme genehmigen zu lassen... So vorproduziert bleibt es was für Kaffeekapsel-Kasper mit Rauschebart.

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Auf WDR5 (Radio, hab ich noch mit sowas analog empfangen, Sendung Ost-Europa-Magazin am 06.12.)

kam ein Bericht zu dem Apparat:

 

Der Preis rechtfertigt sich aus dem Manufakturcharakter der 4-Mann-Firma.

Und man soll schnell bestellen, bevor alles ausverkauft ist ...

 

 

Edith fragt: ist denn der neue Borgward (aus China, der optisch schon eher zu polarisieren vermag) schon im Verkauf?

Bearbeitet von skrotum
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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