allFred Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 ... hab hier nen Elestartmotor, der nimmt nur platz weg und nervt, da dachte ich mir nun, dass ich den am besten revidiere und zu nem normalen motor umbaue. nur bekomm ich das polrad nicht ab... weiß jemand Gewindegröße und Gewindesteigung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Den kannst du nicht auf normalen Motor umbauen. Die Lima Hälfte ist komplett anders! MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 ja na gut. dann brauch ich trotzdem mal die gewindemaße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Den kannst du nicht auf normalen Motor umbauen. Die Lima Hälfte ist komplett anders! MfG Fox Komplett anders ist übertrieben, da sind halt die Dome nicht Weg gefräst auf der Innenseite. Wenn man den unbedingt als normalen Motor fahren will geht das voll einfach und ohne fräsen (reversibel!) am Gehäuse mit ner Standard Kurbelwelle und Vespatronic. Natürlich kann man auch ein PK oder V50 Polrad mit dem entsprechend abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 ka. ob sich das v50 elest. Polrad von den Anderen unterscheidet, aber sonst ist bei den Piaggio Polrädern mit Innengewinden ein M28x1mm. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 ka. ob sich das v50 elest. Polrad von den Anderen unterscheidet, aber sonst ist bei den Piaggio Polrädern mit Innengewinden ein M28x1mm. mfgja klar is anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Ist das nicht so eins, bei der man einfach die hutmutter gegen den hoffentlich vorhanden seegering schraubt und damit das polrad runter "hebelt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Ist das nicht so eins, bei der man einfach die hutmutter gegen den hoffentlich vorhanden seegering schraubt und damit das polrad runter "hebelt"Nö. Ist mit Abziehergewinde M26x1. Habe den passenden Abzieher mal bei SCK gekauft (oder wars SIP?), ist schon nen bischen her. Auf dem Abzieher steht Rajaj, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Musste aber tatsächlich nen bischen mit der Gewindefeile bei bevor der sich einschrauben ließ. Das kann aber auch am Gewinde im Polrad gelegen haben. Falls AllFred dat Elestart-Zeuch nicht mehr haben will würde ich das Geraffel wohl nehmen. Oder den ganzen Elestartjockel gegen nen unverbastelten Fuffi-Dreigangmotor tauschen, den ich hier noch rumliegen habe, falls Interesse besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Gar keine schlechte Idee Klingelkaspa. Rest per PM.Danke für die Maße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 An dieser Stelle lohnt sich der Hinweis, dass V50 dreigang und V50 elestart motoren von ihrer Wertschöpfung nicht unbedingt gleich sind! Für das elestart Zeug (Kurbelwelle!, Zündung, Gehäuse, Lüfterradabdeckung, Kabelbaum) werden zwar oft Mondpreise aufgerufen die mmn. nicht realistisch sind aber mehr als für V50 Zeug bekommt man da allemal.Wenn der TE das also 1:1 machen will wird das vielleicht nicht der Deal seines Lebens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Wer mich kennt, weiß das mir nichts ferner liegt als irgendjemanden abzuzocken. Daher bitte mal den Ball schön flach halten. Mir gehts eher um den Gesamterhalt des Packages Elestart-Gehäuse und Bosch Dynastarter, um das einer sinnvollen Verwendung zuzuführen statt das der Kram weitere 30 Jahre in irgendeiner Garagenecke rumgammelt und letzlich irgendwann entsorgt wird. Wobei mich die Kurbelwellen eigentlich nicht interessieren, da werde ich demnächst ohnehin eine abzugeben haben, die ich selbst nicht mehr brauche. Das ist aber ne andere Geschichte. Hatte ja auch nicht explizit geschrieben das der Tausch unbedingt 1:1 über die Bühne gehen muss. Sehe aber auch nicht dass gerade ein Riesenhype nach V50 elestart-Motoren am Laufen ist. Ich denke AllFred und ich werden uns schon irgendwie einig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 So lange das beide Parteien wissen ist mir das schnuppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Das größere Problem ist,einen Abnehmer dafür zu finden.So alles für mich schön geredet,bin auf der Suche einer Elestart-KuWe, mit intakter,nicht verschließenen Nocke,zu moderaten Preis.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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