Zum Inhalt springen

Polradabzieher v50 Elestart Motor 50n - Gewindemaße


Empfohlene Beiträge

... hab hier nen Elestartmotor, der nimmt nur platz weg und nervt, da dachte ich mir nun, dass ich den am besten revidiere und zu nem normalen motor umbaue. nur bekomm ich das polrad nicht ab...

 

weiß jemand Gewindegröße und Gewindesteigung?

 

post-3733-0-51477300-1448880046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du nicht auf normalen Motor umbauen. Die Lima Hälfte ist komplett anders!

 

 

 

MfG Fox

 

Komplett anders ist übertrieben, da sind halt die Dome nicht Weg gefräst auf der Innenseite. Wenn man den unbedingt als normalen Motor fahren will geht das voll einfach und ohne fräsen (reversibel!) am Gehäuse mit ner Standard Kurbelwelle und Vespatronic. Natürlich kann man auch ein PK oder V50 Polrad mit dem entsprechend abdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht so eins, bei der man einfach die hutmutter gegen den hoffentlich vorhanden seegering schraubt und damit das polrad runter "hebelt"

Nö. Ist mit Abziehergewinde M26x1. Habe den passenden Abzieher mal bei SCK gekauft (oder wars SIP?), ist schon nen bischen her. Auf dem Abzieher steht Rajaj, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Musste aber tatsächlich nen bischen mit der Gewindefeile bei bevor der sich einschrauben ließ. Das kann aber auch am Gewinde im Polrad gelegen haben.

 

Falls AllFred dat Elestart-Zeuch nicht mehr haben will würde ich das Geraffel wohl nehmen. Oder den ganzen Elestartjockel gegen nen unverbastelten Fuffi-Dreigangmotor tauschen, den ich hier noch rumliegen habe, falls Interesse besteht. :whistling:

post-3576-0-36463800-1448917314_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle lohnt sich der Hinweis, dass  V50 dreigang und V50 elestart motoren von ihrer Wertschöpfung nicht unbedingt gleich sind! Für das elestart Zeug (Kurbelwelle!, Zündung, Gehäuse, Lüfterradabdeckung, Kabelbaum) werden zwar oft Mondpreise aufgerufen die mmn. nicht realistisch sind aber mehr als für V50 Zeug bekommt man da allemal.

Wenn der TE das also 1:1 machen will wird das vielleicht nicht der Deal seines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mich kennt, weiß das mir nichts ferner liegt als irgendjemanden abzuzocken. Daher bitte mal den Ball schön flach halten. Mir gehts eher um den Gesamterhalt des Packages Elestart-Gehäuse und Bosch Dynastarter, um das einer sinnvollen Verwendung zuzuführen statt das der Kram weitere 30 Jahre in irgendeiner Garagenecke rumgammelt und letzlich irgendwann entsorgt wird. Wobei mich die Kurbelwellen eigentlich nicht interessieren, da werde ich demnächst ohnehin eine abzugeben haben, die ich selbst nicht mehr brauche. Das ist aber ne andere Geschichte. Hatte ja auch nicht explizit geschrieben das der Tausch unbedingt 1:1 über die Bühne gehen muss. Sehe aber auch nicht dass gerade ein Riesenhype nach V50 elestart-Motoren am Laufen ist. Ich denke AllFred und ich werden uns schon irgendwie einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information