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Geschrieben

Servus, kann jemand was zu folgender Sitzbank sagen:

 

http://www.riminilambrettacentre.com/it/prodotti-rlc/sella-sportiva-monoposto-dante-sportback-nera.html

 

http://www.scooter-center.com/product/3331144/Sitzbank+MADE+IN+ITALY+Sportback+kurz+Lambretta+LI+LI+S+SX+TV+DL+GP+Schwarz+Waffel+Optik?utm_source=criteo&utm_medium=banner&utm_term=retargeting&utm_campaign=criteo

 

Passform und Verarbeitung schauen auf den Bildern schon recht gut aus. Wer fährt das Teil oder hat die schon mal live gesehen?

Die längeren Bänke (Ancillotti, Gori, ..) fallen für mich eigentlich aus, weil ich das normale Sprint Rack weiter nutzen wollte. Bewährte Asia Qualität unter 100€ eigentlich auch.

 

Würde mir die Bank evtl. gerne für die nächste Saison untern Christbaum legen.

 

Merci!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe genau die Bank drauf.

Passt super und ist schön, ABER sau unbequem.

Mir tut immer der Arsch weh nach einigen Kilometern.

..kann aber bei mir Wechei auch am Alter liegen

post-61672-0-57520300-1447356378_thumb.j

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben (bearbeitet)

Der olle Dante arbeitet halt oft nach dem klassischen Federprinzip. Und das ist unbequem. Hätte längst einen Stuhl von ihm, aber das Zeug steht vom Komfort herr eben im krassen Gegensatz zu meiner geschäumten Pegasus.

Edit fragt, ob beide Links die gleine Bank betreffen.

Erstens wäre dann derselbe akzeptable Komfort der langen Bank zu erwarten und o.g. Pegasus aus eben dieser Schmiede. Bin verwirrt. Liegt aber v.a. am Suff jetz gerade.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Würde anhand der Bilder schon sagen, dass die Bank vom SCK schon die vom RLC ist. Preis ist ja auch der selbe.

 

Und dass beim Thema Komfort die Meinungen auseinander gehen, hatte ich schon erwartet. Bin aber trotz meines Alters eigentlich nicht so zart beseitet, drum bekommt der Stuhl wahrscheinlich ne Chance.

Denn die Optik finde ich schon recht gelungen. Nachteil bei den langen Bänken finde ich auch, dass man bei <1,80 immer ein bisserl zu weit hinten sitzt. Aber das ist halt auch Geschmacksache.

 

@Housefrau: Danke auch für das Bild.

 

Sonst noch jemand ne Meinung dazu?

  • 7 Monate später...
Geschrieben

So, hab die Bank jetzt seit ein paar Wochen drauf und bin begeistert. Optik passt und mehr Komfort brauch ich zumindest nicht! Im Vergleich zum Photo hab ich noch die Gummilager durch etwas kürzere ersetzt und jetzt passt die Bank auch perfekt zur Linie!

IMG_0735.JPG

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    • Hätte nen v50 Special Rahmen komplett bis auf Motor! Züge sollten aber gemacht werden! Kein O-Lack    
    • Hätte ne V50 Special ohne Papiere   ist komplett aber ohne Motor   Bei Interesse gibts Bilder   zustand ist gut und neues Beinschild ist bei mir nicht nötig
    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
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