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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen!

 

ich bekomme die Probleme an der 50S nicht in den Griff.

 Folgendes wurde gemacht:

 

85 Pinasco

19.19 Shb NEU  ND38  HD 84

Polini Membran ASS NEU

Simmerringe NEU

Zündung 6v SIP NEU

Auspuff SITO NEU

Zündspule NEU

Zündstecker NEU

Kerze NEU

 

 

Das Problem sieht so aus dass mir die Karre absäuft.

Ich kann die Kerze rausdrehen (funke testen), reinigen, reindrehen, n paar mal kicken und wieder von vorne.

Am Anfang ist die Karre im Stand gelaufen, während dem Zündung abblitzen hat es dann aber angefangen mit Fehlzündungen.

Seit dem spinnt die Vespa.

Wenn ich die Kerze an den Zylinder halte und kicke, sieht der Funken optimal aus.

 

Ab und zu springt sie an, geht dann aber wieder mit Fehlzündungen aus.

 

Kann das Polrad defekt sein??

Bearbeitet von rouvenxx
Geschrieben

Wenn das Polrad defekt, im Sinne von nicht genug Strom produzierend, wäre dann hättest du auch keinen guten Zündfunken. Ist das Polrad fest genug drauf oder hat es event. den Keil abgeschert? Klingt für mich wie falscher ZZP.

Geschrieben (bearbeitet)

Kontaktabstand auf ~0,4mm einstellen, ggf. auch ein paar Hunderstel weniger und die ND mal auf 42 erhöhen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Noch zur Info: Beim abblitzen der Zündung ist mir mal aufgefallen dass der Zündzeitpunkt wie wild hin und her gesprungen ist.

Deutet eigentlich auf defektes PickUp hin. :-D 

Da du aber bei Kontaktzündung keines hast kann es m.E.n. nur an den Kontakten oder der Verkabelung liegen. Derr Filz  am Polrad ist ok und ausreichend geschmiert? Der bewegliche Kontakt ist leichtgängig?

Geschrieben

Filz wurde geschmiert.

Von meiner Seite aus wurde die Verkabelung richtig angeschlossen.

Den Rest möchte ich ehrlich gesagt nicht in die Hand nehme, da ich es nicht einsehe eine neue Zündung nochmal zu erneuern.

 

Aber in dem Fall schließt ihr auch auf die Zündung?!

Geschrieben

So, Kondensator gewechselt, Speisespule gewechselt.... Keine Reaktion.

Letzter Faktor wäre der Zylinder.

Habe den gebraucht gekauft, der hatte mal nen Reiber.

Kompressionsproblem?

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    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
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