Zum Inhalt springen

Lenkerendenblinker bei Lusso Kabelbaum


Mitzekotze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich glaub ihr könnt euch denken wie die Frage lautet. Ich habe einen Lusso

Kabelbaum mit vier Blinker nun möchte ich aber auf zwei Blinker umbauen die

sich in den Lenkerenden befinden sollen. Nun zu meiner Frage:" Wie habt ihr das

selöst".habt ihr Sicherrungen irgendwo eingelötet?oder gar die zwei Backenblinker

unter den Tank gelegt? Die iddee hatte ich erst aber es muß doch noch anders

gehen?

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einfach" (elendes gefummel..) die vorderen blinkerkabel hochgezogen, verlängert. doppelt schrumpfschlauch drüber wg scheuerei an den lenkerrohren. die hinteren sind beim cutten weggefallen, der blinktakt stimmte weiterhin (wg. elektr. blinkrelais?

aber du musst eh schauen wg. des baujahres, ab bj. `85 ??? brauchst du zusätzlich hintere blinker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner 1. px haben die blinker vorne dann auch zu lange geblinkt.

bei meiner jetztigen habe ich die backen auch gecuttet aber in die backen weisse seitenblinker vom opel astra eingesetzt. sieht echt geil aus und der tüv hat auch keine probleme gemacht.

ansosnten wenn du sie wirklich weg machen willst müsste es doch eigentlich reichen wenn du einen passenden wiederstand anstelle der birne einlötest, das kannste dann ja unterm tank oder so machen.

obs funzt keine ahnung, klingt aber logisch finde ich

gruß iooh.max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die hinteren Blinker abklemmen,

die vorderen Kabel in den Lenker tüdeln, dann bei Louis oder Gericke für ein paar Euro ein Billig-Blinkrelais 12 Volt für 2 Blinker kaufen uns anstatt dem alten Einbauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich fahr ne alte Px ´81, Habe die Kabel von vorne für die Lenkerblinker genommen und hinte gecutted!

So habe jetzt aber nen Prob, nicht wegen dem Umbau, war mit vier auch so!

Meine Blinker blinken drehzahlabhängig!!! d.h. mit steigender Drehzahl immer schnellere Blinfrequenz!! :-D

Kennt das einer?? Lösung dagegen???

Danke, Gruß Porky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie ist schon getauscht! :-D

Ist eine neuer Bleigelakku drinn!!!

Wenn nur die zündung an ist blinken die Blinker normal und wenn der Motor an ist und ich ihn hochdreh blinken die Blinker immer schneller!!!

Bearbeitet von porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

beim lusso kabelbaum brauchst gar nichts verändern. einfach hintere blinker abklemmen, vordere kabel wie schon genannt verlängern und blinker dran, fertig.

fahre das ganze auch mit lusso kabelbaum und hella lenkerendenblinker, es funktioniert einwandfrei.

einzig die blinkfrequenz ist vielleicht minimal langsamer als betrieb mit 4 blinkern, tuts aber vollkommen.

gruß

torben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@... , hallo wer zuhause? holt euch elektronische relais, und das klappt mit der frequenz lastunabhängig. muss ja nicht das teure piaggioteil sein. kaum zu glauben, dass sowas simples manchen probleme macht :plemplem: ,

häufigste fehlerquelle ist übrigens der masseanschluss an die karosse!kann bei beiden relaistypen zu problemen führen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information