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Geschrieben

Ich habe einen p80x motor übrig,und möchte ihn gene auf 125ccm bzw.177ccm umrüsten.ich habe noch kein neuen zylinder,habe aber im Moment die möglichkeit den Motorblock auszuspindeln.kann mir bitte jemand sagen der es weiß auf welchen durchmesser ich ausspindeln lasse.auf was sollte ich sonst noch achten?zb.vorarbeiten auf größere kupplung?

Geschrieben

Im Durchmesser genügt ~1-2mm mehr damit die 177er Zyli-Füße passen. Kannst mit Schleiffächer und Bohrmaschine machen.

Kupplung müssen für die empfehlenswerte 7-Federn Kupplung mit dem 115mm Korb u.U. der Deckel ein wenig bearbeitet werden, auf jeden Fall aber die Gussteile die aus dem Block stehen und im Weg sind. Sieht man beim dranhalten.

Geschrieben

Zylinder 150 und 177 Polini haben einen Zylinderfußdurchmesser von 67 mm.

Daher auf 68-69 mm aufspiendeln.

Oder das Spiel des 80 Zylinderfußes im Block nehmen und auf 67 mm übertragen.

Geschrieben

Das mit dem spiel vom 80 zylinderfuss zum motorblock ist eine gute idee,aber 1 bis 2 mm größer ausspindeln mit einer bohrmaschine ist mir zu ungenau.hat denn keiner einen zb.125ccm 166ccm zylinder übrig,an dem man den zylinderfussdurchmesser mit einer bügelmeßschraube auf ein genaues mass messen kann?

Geschrieben

Ok,du meintest 67,2 wird der durchmesser der bohrung im motorblock die auszuspindeln ist.richtig?

Du weisst nun, dass der Zylinderfuß 67,2 mm hat, das heisst allerdings noch lange nicht, dass das Ausspindeln des Blocks auf 67,3 reicht..... Toleranzen bei den Stehbolzen etc. kommen hier immer vor... mach das lieber etwas großzügiger, sonst zwickt dein Zylinder oder du machst das 2x .... Deine Sorge wegen zuviel Spiel ist unberechtigt....

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    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
    • Heute hat meine Kupplung komplett den Geist aufgegeben. Hast du noch weiter nachgeforscht?
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