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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
seit 1628.

r

<{POST_SNAPBACK}>

Nö. Erst mit dem Wiener Kongreß wurde der größte Teil des Gebiets dem Bayerischen Territorium einverleibt, ergo: 1815.

Edith wollte noch gesagt haben, daß derjenige, der Kohlenstoffkolben fährt, seine Kohlen in den falschen Stoff investiert :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Offtopic:

Endlich bekommt das Thema einen Sinn !!

To Topic: Selbst bei 150 Euro pro Kohlenstoffkolben würde Ich nen 100 Euro Malossikolben in den 208 werfen. Da sind keine Probleme zu lösen. Dat tut und gut.

Allerdings macht es bei der Aufzählung im Internet schon was her wenn da steht Kohlenstoffkolben mit Zwiebelringen....oder am Stammtisch, aber nen PS mehr wird keiner bekommen. Und wozu 1:100 oder so fahren ??

Greetz,

Armin

Geschrieben
Diese sollen aber noch weichen, angeblich laufen hierzu die ersten Berechnungen auf Rechner.

<{POST_SNAPBACK}>

cool, was berechnen die da?

so wirklich fit habe die jungs an dem stand nicht ausgeschaut.

Geschrieben
cool, was berechnen die da?

so wirklich fit habe die jungs an dem stand nicht ausgeschaut.

<{POST_SNAPBACK}>

vermutlich wird an der lösung einen mäßig gehaltvollen dreisatzes getüftelt: "wenn ein mann bei dreißig grad auf einem rollertreffen zwei mässig sinnvolle kolben bewirbt, wie lange brauchen 3 männer für einen sinnvollen kolben bei 20°".

Geschrieben
cool, was berechnen die da?

so wirklich fit habe die jungs an dem stand nicht ausgeschaut.

<{POST_SNAPBACK}>

Da geb ich dir recht, bastlwastl hat sie mit seinen genaueren Fragen bzgl Fertigung, Legierung und so weiter ganz schön zum schwitzen gebracht!

Geschrieben
Da geb ich dir recht, bastlwastl hat sie mit seinen genaueren Fragen bzgl Fertigung, Legierung und so weiter ganz schön zum schwitzen gebracht!

naja, bei der frage nach der "legierung" eines kohlenstoff-werkstoffes würd' ich auch komisch gucken...

r

Geschrieben
naja, bei der frage nach der "legierung" eines kohlenstoff-werkstoffes würd' ich auch komisch gucken...

r

<{POST_SNAPBACK}>

Legierung - Werkstoffzusammensetzung.... :-D Ich bin da echt der Depp... nicht mein Fach :-D

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    • Hat jemand Erfahrung ob man eine wide rim Felge mit 100/90-10 auf dem Killer Case fahren kann?
    • Steht zumindest aufm Plan... Ob's dann auch klappt ist Grad Weng schwer zu sagen 
    • Zu meiner Schande bei der Uncle Tom Glocke noch nicht. Bei Wuchtfaktoranpassung ging ich bei der Glocke nach Aufhängemethode vor. Hab das jetzt bei ca. einem Dutzend anderer Wellen gegen gecheckt, mal nach Apfelbeck, mal nach Aufhängemethode.   Bekomm die Tage eine Glockenwelle rein, da reich ich das Meistergewicht nach Apfelbeck, als auch das Aufhängegwicht nach.   Hab zwar keine so geile Vorrichtung auf Ceramic gelagerten Messerscheiben (wie es Apfelbeck empfolen hat), ich steck auf die Wellenstümpfe IR von Nadellagern und lass die Kuwe auf ausgerichteten Haarlinealen abrollen.   Hab mittlerweile von paar Spezialisten bestätigt bekommen, das bei der Apfelbeck zur Aufhängemethode Differenzen auftreten, so wie ich das hier im Kurbelwellentopic auch schon erwähnt habe und mir auf's schärfste widersprochen wurde. 
    • Ich habe mein Thema bei 1/4 Gas heute gelöst bekommen. Ich hatte nen 40ziger Schieber verbaut, und habe den heute auf ca. 55 aufgefeilt.. also knapp 1,5mm weggefeilt.. Jetzt ist das Viertakten bei 1/4 Gas quasi verschwunden...  Bedüsung für meinen 180er ist jetzt 158HD, 50ND, die Std. Auslieferungsnadel auf der zweiten Nut von oben. LL Schraube weiss ich grad nicht mehr.. ich fahre aber mit Fabbri Gelb Luftfilter...     ich habe mir die Wunschkante mit Krepp markiert und dann den ganzen Schieber damit eingepackt und in der Hand liegend gefeilt.. die Kanten mit feinem Schmirgel danach leicht gerundet. Dauer: mit Aus-/Einbau und Feilen keine 10min... So kann der Südfrankreich Urlaub kommen...
    • Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...
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