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50 N Bj. 1966 verkauft, kann zu , danke


villavespa

Empfohlene Beiträge

meine in 79108 freiburg,

update 2.12.2015 Ist jetzt komplett zusammengesteckt und läuft auf den ersten Kick!

komplett, bis auf lichtschalter, tacho, kabelkästchen

und trittleisten, ständer geb ich noch mit, keine Welle,

stoßdämpferaufnahme gut, Trittblech gut,

nur hinten am Ständeranschlag unschön geschweißt.

bremshebelaufnahme am lenker defekt, kann man schweißen.

motor glattguß, passend zum bj. 3 Gang, kleine stelle

an der unteren schraube ist auch noch zu schweißen,

sowie die lenkanschläge an der gabel, gerade ist sie aber.

seitendeckel mit längsrillenhebel, lüfterradabdeckung v ausschnitt,

tank mit schwingsattelaufnahme...rücklicht original guß pv/ ss typ auch dran...

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FP 1500 1300 €

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

vll als lieb gemeinten Tipp... Bilder von allem direkt im Tonic ist für viele interessanter als extra eine Mail zu schreiben... Menschen sind nunmal faul... 

danke, da ich hier aber noch ein paar andere angebote hab ist mein bilderspeicher voll,

denke aber viele wissen wie ein lenker, motor und ne gabel etc.  aussieht... :cheers: 

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danke, da ich hier aber noch ein paar andere angebote hab ist mein bilderspeicher voll,

denke aber viele wissen wie ein lenker, motor und ne gabel etc.  aussieht... :cheers:

bestimmt aber man möchte auch den zustand sehen... sind es originalteile oder billig Repro china kram... ist wirklich ALLES dabei oder bedeutet "alles" eben nur das was du grad da hast... zu so einem teil gehört ja schließlich noch ein bisschen mehr.... dann wenigstens alles aufzählen du bist ja nicht gerade der günstigste... aber ist ja nur ein tipp brauchst es natürlich nicht machen =) 

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bestimmt aber man möchte auch den zustand sehen... sind es originalteile oder billig Repro china kram... ist wirklich ALLES dabei oder bedeutet "alles" eben nur das was du grad da hast... zu so einem teil gehört ja schließlich noch ein bisschen mehr.... dann wenigstens alles aufzählen du bist ja nicht gerade der günstigste... aber ist ja nur ein tipp brauchst es natürlich nicht machen =) 

 

Er muss ja nicht verkaufen. ;-)

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  • 3 Wochen später...

@sonar, danke für den screenshot,

entspricht ganz der ausnahmeregel : :-D

 

Ausnahme: Parallelinserate zum Festpreis (keine Höchstpreisauktionen) sind geduldet, wenn das Parallelinserat auf einer nicht kommerziellen Seite (z.B. Homepage, Clubseite, Facebook etc.) steht, ein gegenseitiger Verweis auf die andere Plattform besteht und auf beiden der gleiche Preis gefordert wird. Die Anzeige muss aber im GSF komplett sichtbar sein und den PORNO-Regeln entsprechen.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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