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Geschrieben

Im Juni 2014 bin ich zu einer 130 Tage Reise durch komplett Europa plus Marokko aufgebrochen.

Gereist bin ich auf "Madalina" , meiner P200E Bj 1979. Das Setup war komplett standard.

 

Mehr zu der Reise findet Ihr unter www.la-vida-vespa.com

 

oder unter Facebook : La Vida Vespa .

 

Lasst mir gerne n Like da!

 

Derzeit bereite ich ein Projekt vor mit dem Ziel in 80 Tagen um die Welt zu fahren.

 

Was haltet Ihr davon ?

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

80 Tage für rund 35.000 km (wenn Du nicht gerade am Polarzirkel entlang fährst) ist ganz schön ambitioniert, mit Ruhetag(en) ist da dann nix drin. Hast Du schon eine Routenvorstellung?

Geschrieben

80 Tage für rund 35.000 km (wenn Du nicht gerade am Polarzirkel entlang fährst) ist ganz schön ambitioniert, mit Ruhetag(en) ist da dann nix drin. Hast Du schon eine Routenvorstellung?

Hi - es sind bei ner normalen Route nur ca 16-24000 kilometer die effektiv gefahren werden. Antonio Veciana hat die Route mit 19000 1962 in 79 Tagen gefahren - 2 Mann hoch auf einer 150er und das obwohl es teilweise noch keine echten Straßen gibt. Werde wohl die Route erst bis Türkei unddann aber durch Ksachstan etc hoch richtung Russland Mongolei fahren. Habe mit ca 24 000 kalkuliert und das wäre ok.

Geschrieben

Äh, genau deswegen macht man solche Touren. Wahrscheinlich benötige Teile nimmt man mit, der Rest ist Risiko und Improvisation.

  • Like 1
Geschrieben

Schon klar, der Kitzel ist das auf sich zu kommen zu lassen und nicht für alles immer vorbereitet zu sein. Aber meine Frage ist doch valide. In der Mongolei ist ja nix... da wohnt so ziemlich niemand nur ein paar Normaden die Tiere hüten. Selbst regelmäßiges tanken ist da knifflig. Deshalb meine Frage wie bereitet man sich darauf vor.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Vespista X

richtig klasse !

ich will auch zunehmend längere Touren fahren.

Karakorum Highway undundund.

dummerweise wird der Planet nicht sicherer grad...

Onkel und Tante sind ca. 69 vom Chiemsee bis Bombay mit VW Bus. Das wird heute selbst mit 12 Leos schon schwierig.

Hattest Du keine ernsthaften Probleme ?

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Geschrieben

Probleme der Art persönlicher Sicherheit wegen Menschen - nur die russischen Autofahrer. Ansonsten: Taifun, Tornado, Hurricane, Stierattacke, hundeangriffe, Kein Sprit in der Wüste zwei mal , kapitaler Motorschaden etc etc ... naja was man halt so hat bei 400km/Tag

Geschrieben

400 am Tag sind ein Top Schnitt, wenn man keine durchgehenden Autobahnrouten verfolgt.

Ich persönlich reite auch lieber maximal, als den halben Tag rumzuoxidieren.

Irgendwo durch Tadschikistan werden 400 bestimmt anspruchsvoll. Stell ich mir schon schön vor.

hatte dieses Jahr Mai 5 Wochen Urlaub für Rollerfahren geplant...aber ging nicht.

  • Like 1
Geschrieben
Am 11.12.2020 um 16:39 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

400 am Tag sind ein Top Schnitt, wenn man keine durchgehenden Autobahnrouten verfolgt.

Ich persönlich reite auch lieber maximal, als den halben Tag rumzuoxidieren.

Irgendwo durch Tadschikistan werden 400 bestimmt anspruchsvoll. Stell ich mir schon schön vor.

hatte dieses Jahr Mai 5 Wochen Urlaub für Rollerfahren geplant...aber ging nicht.

Wir reden da teilweise von Sandpisten mit Wasserfurten und von va 20 Prozent ungesicherten Baustellen ohne Asfalt in Russland ;-)

  • 1 Jahr später...

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    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.       Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles 
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
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