Zum Inhalt springen

Bedüsung für Mikuni TMX 30


Samu96

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander :)

Mikuni ist ja erfahrungsgemäß sehr schwer abzustimmen ...mein setup:

-Parmakit sp09

-Mikuni TMX 30

-L&S Feuerzauber Auspuff

-Polini Membran 24mm

-Malossi Vespower Zündung

Falls jemand ein ähnliches Setup fährt ...wäre es cool die bedüsung des Vergasers zu erfahren :)

Danke schonmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal ein paar Tipps:

 

M232 auf DS mit Sip Road 2.0 und 30er TMX

 

Hab angefangen mit ND 25, Nadel Mitte, HD290, PJ 40, Luftschraube 1 Umdrehung raus (ca500 fett), Rest original.

 

Hat nicht ganz ausgedreht, und bei minimaler Schieberöffnung leichtes viertakten.

 

Bin dann auf HD 270, deutlich besser ausgedreht, untenrum immer noch das leichte rotzen. Kerzenbild eher dunkel, HD250auch versucht, brachte keine Verbesserung mehr.

 

HD 260 fühlt sich am "sichersten" an.

 

Bei all diesen Versuchen hatte ich nach längerem Halbgasfahren den Effekt das der Motor eine Gedenksekunde (oder auch 3-4) brauchte um wieder ins Standgas zurück zu fallen.

 

Also ND rauf auf 27,5, damit er schneller in den Leerlauf geht, und Nadel um eins runter um das Rotzen zu beseitigen. (Um mit der 27,5 noch ordentlich Standgas zu haben musste die Standgasschraube auf Anschlag rein)

 

Das war zumindest mein Gedankengang.

 

Gekommen ist es so:

 

Motor fährt sich gut, hängt gut am Gas, dreht schön aus, Kerze ok.

 

Allerdings nach relativ kurzer Halbgasfahrt bleibt der Motor sehr hochtourig hängen und geht selbstständig kaum in den Leerlauf zurück.

 

Tipps?

Bearbeitet von Da Woidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach jedem düsenwechsel solltest auch die LLG neu einstellen...ich mach das nach Fred (irgendwo hier) oder eher meinst nach gayfühl....(wie dreht der Motor hoch, wie kommt er runter...da kann ne 1/8 umdrehung schon was zeigen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im 30 TMX ist das kleinstmögliche schwimmernadelventil serienmäßig verbaut.

 

ohne pumpe müsstest das größte verbauen..

 

mit pumpe funzt das kleine.

ich fahre mit dem 30TMX die 14l mikuni pumpe ohne rücklauf/t-stück und das funzt ganz gut.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information