Zum Inhalt springen

Bin ratlos. Pk50s Problem. Abgestorben , startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja im Zylinder ist eine spürbare Riefe. Nur eine.

"Festgebacken" ist der Kolbenring natürlich nicht. Er ist vorhanden und hat sich nicht pulverisiert. Wie gesagt, es klang so als ob ein Seilzug gerissen ist.

Die Riefe im Zylinder ist nur im oberen Drittel. Spürbar. Siehe Bild.

Was ist ein Ring Pin?

Bearbeitet von jopeko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie ist der Ring festgebacken? Durch verschmilzen mit dem Alu oder durch Verbrennungsrückstände? Ersteres kann ja nur passieren, wenn der Motor extrem zu heiß geworden ist. Du hattest aber schon die Zylinderhutze montiert und den Vergaser richtig abgedüst oder?

Klar war die Hutze montiert. Hd war ne 72 er. Lief 2000 km problemlos. Kerze immer rehbraun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kurze Stift beim Ringstoß, der verhindert, daß sich der Ring verdrehen kann.

Ja ich glaube auch dass es der Pin auf dem Bild ist. Kolben ist leider noch drin. Zu dunkel jetzt in der Garage. Werde ihn morgen ausbauen. Man könnte meinen dass sich der Kolbenring dennoch verdreht hat. Beim Einbau im Frühjahr habe ich extra darauf geachtet dass sie richtig herum eingebaut werden.

Wie gesagt 2000 km problemlos gefahren und immer spätestens beim zweiten Kick angesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Zylinder?

Wenn der Ringpin weg ist, dann würde ich den Motor zerlegen. Der wird irgendwo im Kurbelhaus rumgeistern und dort hat er bestimmt nichts Gutes vor oder er hat dort schon Gräueltaten begangen.

Ein DR 75 mit 3 Überströmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn der Ringpin weg ist, dann würde ich den Motor zerlegen. Der wird irgendwo im Kurbelhaus rumgeistern ....

Riefe im Zyl. ist nur oben. Wie soll der dahin gekommen sein? Rückwärts durch einen Überströmer?

Außerdem steckt er im Feuersteg - siehe Bild #34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information