P.duffy Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Mal ne Frage an die Kytronikprofis: Roller lief ca. 600 km mit neuer BGM ZGP und Ducati Cdi in Verbindung mit der Kytronik einwandfrei! Lüfterrad ist ein abgedrehtes PK..... Gestern dann leichtes stottern zwischen 4000 und 5500 rpm laut sip Tacho, später sprang der Roller nicht mehr an. Zündfunke ist ohne Kytronic da, aber merkwürdigerweise ist die Kytronik nicht kaputt! Hab ne andere getestet auch kein Funken. Roller läuft aber ohne Keytronik einwandfrei, neue Cdi hab ich auch getestet keine Besserung! Würd jetzt auf den Pick up bzw ZGP tippen, aber dann würde der Roller doch auch ohne Kytronik nicht richtig laufen? Wer Probleme mit BGM ZGP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 kannst die kytronik an nem anderen roller testen?meine kytronik ist damals beim fahren ausgefallen, ohne lief alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 das werde ich,komisch nur das eine andere kytronik auch nicht funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Schau mal im Kytronic Topic im Technikbereich bzw. Dienstleistungsbereich.Hast du ne pro ZGP da und/oder ein PX Polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 sorry hatte ich überlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 müsste nochmal ne neue zündgrunfplatte bestellen!merkwürdig nur das die nach 600 km kaputtgehn und der roller ja ohne kytronik läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Haste mal im Dienstleistungsbereich zu Kytronic gelesen?Ich fürchte nicht, wenn ich mir deinen letzten Post anschaue.Da ist wahrscheinlich, evtl., ggfs., nichts defekt...Kannst gerne neu bestellen aber wundere dich hinterher nicht über identische Ergebnisse.Also, lesen bitte!!! Bearbeitet 31. Juli 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Hab gelesen! PkLürra scheint dann wohl der Übeltäter zu sein! Werd dann mal nen px lürra drauf schnallen! Ist das von dukati vom sck ok?das kostet unter 100 Steine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe keinen Bock das kytronictopic durchzuforsten, will aber trotzdem wissen warum plötzlich das luera schuld sein soll, obwohl das alte 600 km gut funktioniert funktionierte.Von mir aus auch ein link zum entsprechenden BeitBeitrag. Bearbeitet 31. Juli 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Das ist jetzt die grosse Frage,verstehs auch nicht!Im Kytroniktopic steht von allen seiten , dass es Probleme mit PK lürras gab!Werd mal nen px lürra montieren und berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 ich werd den ganzen Beitrag nochmal ins Kytroniktopic kopieren event anwortet ja auchder Hersteller!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Auf jeden Fall die Kyt. auch noch mal auf nem anderen Roller testen. Die Kytronic verlangt um ordentlich zu funktionieren nun mal ein sauberes Signal, fluchten die Magneten vom Lüra und der ZGP Pickup nicht richtig oder passt der Abstand nicht, kann es zu besagten Problemen kommen.Bei BGM Zündungen und PK für PX Lüras des Öfteren zu beobachten.Abhilfe könnte das justieren bringen (selber noch nicht geschafft) oder ein PiFi von Kytronic selber, der aus diesem Grund seit geraumer Zeit für ca. nen Zwannek angeboten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 ok alles verständlich,allerdings frage ich mich warum es 6oo km funzte?pk radl schleift am pick up,event sowas in der richtung? und jetzt kein richtigen kontakt mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich hatte z.B. stottern im vierten wenn der Bock heiß war bei über 6k.Neue ZGP drauf, Kabel eigentlich zu kurz um die Kyt so zu positionieren wie es mir passt, trotzdem hingespackt, Bock springt nicht an.Dann KYT einfach an der CDI runterbaumeln lassen, zack springt der Hobel an.Schau dir also auch mal die Kabel genau an, Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen, logisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Am 30.07.2015 um 22:23 schrieb P.duffy: Mal ne Frage an die Kytronikprofis: Roller lief ca. 600 km mit neuer BGM ZGP und Ducati Cdi in Verbindung mit der Kytronik einwandfrei! Lüfterrad ist ein abgedrehtes PK..... Gestern dann leichtes stottern zwischen 4000 und 5500 rpm laut sip Tacho, später sprang der Roller nicht mehr an. Zündfunke ist ohne Kytronic da, aber merkwürdigerweise ist die Kytronik nicht kaputt! Hab ne andere getestet auch kein Funken. Roller läuft aber ohne Keytronik einwandfrei, neue Cdi hab ich auch getestet keine Besserung! Würd jetzt auf den Pick up bzw ZGP tippen, aber dann würde der Roller doch auch ohne Kytronik nicht richtig laufen? Wer Probleme mit BGM ZGP? das gleiche Thema hab ich mit 2 Neuen Ky 2.5 kein Funke ,ohne alles OK ? Warum ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Am 31.07.2015 um 15:05 schrieb Nick Knatterton: Auf jeden Fall die Kyt. auch noch mal auf nem anderen Roller testen. Die Kytronic verlangt um ordentlich zu funktionieren nun mal ein sauberes Signal, fluchten die Magneten vom Lüra und der ZGP Pickup nicht richtig oder passt der Abstand nicht, kann es zu besagten Problemen kommen. Bei BGM Zündungen und PK für PX Lüras des Öfteren zu beobachten. Abhilfe könnte das justieren bringen (selber noch nicht geschafft) oder ein PiFi von Kytronic selber, der aus diesem Grund seit geraumer Zeit für ca. nen Zwannek angeboten wird. Nick , bei mir alles Original u mit Ky 2 1 Jahr happy! dann stottern u Auspuffpatscen wenn Motor kalt. Dann 2 neue Ky 2.5 versucht u gleiche Problem! Ohne Ky alles perfekt.... warum ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) @Sieger Bitburg: Sorry, gard erst gesehen Tja, gestern hat es dann auch meine ZGP dahingerafft, ca. 100km mit neuer SB2.5, nachdem ich die SB2 gekillt habe, zu heiß geworden beim Kabel ranlöten, dabei hätte so ein blöder Kabelschuh mit Abzweig gereicht Habe heute nacheinander SB abgemacht, dann Kerze, Kabel und CDI getauscht, no help, danach ZGP gewechselt und Brumm-Brumm. Ich habe Antoine mal gefragt, ob der SB auch zurückschlagen kann und Bauteile der ZGP, sprich Pick-up oder Erregerspule beschädigen kann. Hast du mal die ZGP gewechselt? Gruß Bo Bearbeitet 26. Juli 2016 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 26. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 bei mir zgp gewechselt , immer noch keine besserung! werde jetzt freitag nochmal die cdi wechseln!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Bei mir war es auch die CDI - Kytronik 2.5 mit neuer Ducati CDI, CDI war nach 500 km hinüber, hat bei höheren Drehzahlen einfach abgekackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 12 Stunden schrieb Nick Knatterton: @Sieger Bitburg: Sorry, gard erst gesehen Tja, gestern hat es dann auch meine ZGP dahingerafft, ca. 100km mit neuer SB2.5, nachdem ich die SB2 gekillt habe, zu heiß geworden beim Kabel ranlöten, dabei hätte so ein blöder Kabelschuh mit Abzweig gereicht Habe heute nacheinander SB abgemacht, dann Kerze, Kabel und CDI getauscht, no help, danach ZGP gewechselt und Brumm-Brumm. Ich habe Antoine mal gefragt, ob der SB auch zurückschlagen kann und Bauteile der ZGP, sprich Pick-up oder Erregerspule beschädigen kann. Hast du mal die ZGP gewechselt? Gruß Bo Nick, hab alles wieder Top am laufen! An 3 verschiedenen Grundplatten / Rollern das KY 2.5 getestet wo bei 2 Roller noch nie ein KY verbaut hatten aber trotzdem kein Funke mit KY 2.5 aber alle perfekten Funke ohne KY 2.5 haben !!!Alle Rollersind nur mit Original Vespa Parts ausgerüstet...... Dann neue BGM Grundplatte verbaut u Funke ohne KY stark u mit KY schwächer aber funkt u läuft TOP. ALSO was irre ist dabei das beim Betrieb eines Rollers irgendwann ohne jegliche Veränderungen Pick o Erregerspule einen Tick nach lassen u dann diese Minderleistung nicht mehr reicht um KY zum funken zu bringen und das ist nicht messbar Den schwächeren Funke mit KY hab ich mit nicht enstörtem BGM Kerzenstecker u Zkerze stark verbessert! wer da jeweils mit 5 K-Ohm bei Kerze u Kerzenstecker rum fährt der verschenkt was.... Ach ja Alex vom SCK wird mir Erregerspule u Pick senden damit ich schrittweise testen kann was da nicht geht!!?? Ich habe auch mir am Thema was ausgebissen u einige Wochen Berg auf u ab ohne KY gefahren ..... aber jetzt mit Kurve 8 geht Karre zwischen 4 - 5 tausend u bei 5600 in Reso wirklich besser!! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) @Sieger Bitburg Hast du inzwischen irgendwas gewechselt und getestet? Ich habe nach Kytronic 2.5 Gebrauch plötzlich bei zwei verschiedenen CDI / ZGP Kombis, beide mit identischem Problem, sprich Zündaussetzern bei 4-4.500 U/Min, auch mit ausgebauter Kytronic wohlgemerkt. Mit nem PiFi konnte ich den Bereich etwas nach hinten verzögern 5-6000 U/Min, dafür halt das Moped aber vorne raus keinen normalen Leerlauf, was ein Käse alles... @T5Rainer: Kannst du mir bestimmte Pickups und Erregerspulen empfehlen bzw. auch Info welche nicht kaufen? Danke! Bearbeitet 5. August 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Schmeiss raus den Müll. Hunderte Threads mit dem selben Ergebnis: unzuverlässig/anfällig/keine konstante qualität. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 @ Nick, hab mir Pickups u Erregerspule schicken vom SCK lassen,Kumpel lötet mir als erstes neuen PU ein. ich melde mich sofort nach Test....fahre jetzt Kerze u Stecker nicht entstört u der Funke ist beim kicken mit 2.5 stärker geworden... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 Welche Kerze und Stecker fährst du genau? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 NGK B9 ES geht billig auch oder NGK Zündkerze R5184-105 RENNKERZE f. Yamaha TZ 250 uvm. 3334 87295133347 für 40 Euro Zündkerzenstecker ohne Widerstand NGK LZFH LZ-FH nicht entstört 90 NEU * für 2 Euro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Nick, gestern wieder Zündaussetzer nach ca. 150 lm mit neuer BGM Grundplatte! Ky abgeklemmt u läuft perfekt !! Hab echt keinen Bock mehr darauf u 2.5 raus geschmissen auf immer.... Gruß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Das ist echt ärgerlich, habe das Teil auch grad erst neu verbaut. Wie groß ist bei dir der Spalt zwischen ZGP Pickup / Erregerspule und Lüra? Ich habe das Gefühl, dass das Lüra teilweise über den Pick-up und die Erregerspule schleift, egal welche Lüra/ZGP Kombi. Bearbeitet 7. August 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 ist bei mir auch so mit dem schleifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 da schleift bei mir nix...habs gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Sehr seltsam! Sind die BGM ZGP´s nicht auch nen Hauch kleiner im Durchmesser? Bearbeitet 7. August 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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