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Servetta Lince gegen LI Serie 3


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Hallo,

würde meine 150`er Servetta Lince Bj 87 ca7000KM, zugelassen(kein Stress bei der Briefbeschaffung,Tüv,etc.., einfach draufsetzten und losfahren), diverse Neuteile(Reifen, Motor komplett überholt incl. Zylinder geschliffen+neuer Kolben, GP-Welle mit elektronischer Zündung,etc....) originalZustand(wenig Lackmacken/Rost) gegen eine LI Serie 3 tauschen. Will sie eigentlich nicht zerpflücken, das sie eine LI-optik bekommt sondern lieber gleich ne LI nehmen.Raum Bayern wäre natürlich klasse, aber keine Vorraussetzung.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
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@ Lamytobi:

Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung, was mit dem Lynx passiert. Nur als Denkanstoß:

Wenn Du mal auf der angaystrebten LI (davon gibts ja etliche) sitzt, wirst Du der Linse (zwar seltsam gestylt aber gut und rar) hinterhertrauern; vor allem dem Fahrwerk!

Vom Originalzustand irgendwie auf LI umzubauen fände ich total zu schade. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo, sie hat 150ccm. Klar ist die Lince seltener, aber die Li gefällt mir auf jeden fall besser.Zerpflücken will ich sie auch nicht, weil sie einen Super Zustand hat. Fahrwerkstechnisch bekommt die Li sowieso Dämpfer vorne und hinten nen Bitubo(Hab ich noch im Keller). Außerdem will meine GP200 eine Innocenti Partnerin. Gruß Tobi

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... Wenn Du mal auf der angaystrebten LI (davon gibts ja etliche) sitzt, wirst Du der Linse (zwar seltsam gestylt aber gut und rar) hinterhertrauern ...

wenn du mir eine italienische LI in vergleichbarem Original-Zustand besorgen kannst, tausche ich sofort dieses Geschwür und lege eventuell noch was drauf:

serveta.jpg

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@ lummy:

Ich hab weder ne ital. LI anzubieten noch Interesse an der Lince gemäß pic.

So ein ähnl. "Gayschwür" steht ja schon bei mir im Stall. :-(

Zu dem pic:

- Der Lenker sieht mir aber nicht grad oiginoool aus.

- Das Wapperl auf der Kaskade fehlt.

- Kantenschutz am Schutzblech fehlt.

- Was sind denn das für Ausstell-Blinker hinten?

Wahrlich ein "Gayschwür". :-D:-(

So müßte das:

serveta.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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tausche li125 III (ranzig/ zust.4-) +

crosslambretta (175cc-motor/neu aufgebaut-kulu-kwelle-kolben-lageretc..)

mattschwarz-cutdown-li rahmen, sx lenker

+

200cc motorgehäuse (150li aufgeschweisst&gespindelt von jockeys boxenstop)

gegen 125 silber-servette oder weisse 150 servette

:-D

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Hallo TV 200,

1.Hast du Bilder von der LI

2.Eine abgeranzelte LI bringt mir auch nicht wirklich was, sollt zumindest fahren/oder Karosserie-Zustandsmäßig i.O. sein.

3.Nen cross cut down bringt mir nix evtl als Teileträger.

4.Was soll die Li kosten ohne Tausch??

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
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Hallo,

ich behalte meine Serviette jetzt doch, würde aber evtl. trotzdem eine LI suchen, hätte im Tausch zwei unbezahlbare Schmankerl anzubieten. Eines gibt es nicht mal mehr für Geld und Gute Worte(zumindest originalverpackt), das andere ist auch was sehr feines. Ratet doch mal, was jeder TS1 Fahrer gerne hätte??? Kleiner Tipp eines ist für den Zündfunken verantwortlich und eines für die Straßenlage hinten. Erraten??

Gruß Tobi

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muss mal fragen, wieviel ich dafür löhnen müsste:

125LIS.jpg

ansonsten habe ich noch eine LI125 Serie II anzubieten, fehlen allerdings ein paar verkleidungsteile.

und eine LI 125 Serie III habe ich auch nocht, steht aber noch in süditalien.

ansonsten wird nichts verkauft ...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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