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AACHEN - Regelmäßiger total unorganisierter Teileflohmarkt


Empfohlene Beiträge

Neuer Monat, neuer Termin :-D

Moin,
diesen Monat ist es wieder soweit, der 4. vollkommen unorganisierte Teileflohmarkt in Aachen findet statt am Samstag 21.11.15 von 12.00 - 14.00 Uhr.
Vielleicht ist es, bei der zu erwartenden Witterung, sinnvoller den Teileflohmarkt (wie beim Abrollern) im Bereich der Grillhütte abzuhalten.
Damit es nicht ins Bier regnet...


In der Hoffnung auf rege Beteiligung möchte ich noch kurz auf die zugehörige FB-Seite hinweisen.

https://www.facebook.com/groups/AachenerRollerteileMarktplatz/

Bis dann... :cheers:

------------------------- Ursprünglicher Topicöffner --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erster vollkommen unorganisierter Teileflohmarkt in Aachen

Moin, moin ...

Was hält man denn so allgemein von einem regelmäßigen Teileflohmarkt in Aachen?
Eventuell auf dem Parkplatz, auf dem sich immer beim Aachen Anrollern getroffen wird.
Meiner Vorstellung nach sollte es ein regelmäßiger Treffpunkt werden, wo jeder seine Teile verkaufen oder tauschen kann. Z.B. könnte man festhalten, daß man sich jeden dritten Samstag im Monat dort trifft. Wer was verkaufen will kommt, wer was sucht kommt, wer nur gucken will kommt und alle die was quatschen wollen, oder auf ihrer Tour dort vorbei kommen, haben eine Anlaufstelle.
Kurzer Teileflohmarkt in Aachen für 2-3 Stündchen. Das wäre doch nett.
So spart man evtl. Versandkosten, die Verpackerei und den ganzen Scheiß und kann die Teile vor dem Kauf noch persönlich befingern.
Es soll sich zum Selbstläufer entwickeln und nicht von mir oder irgendwem organisiert werden.
Fester regelmäßiger Treffpunkt und WER KOMMT DER KOMMT!!!

Probieren wir's einfach mal:

Der dritte Samstag diesen Monat ist Achse Run, daher beginnen wir mal im August.

Erster unorganisierter Teileflohmarkt am Sa. 15.08.15 von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
am Ende des Parkplatzes Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg

Treffpunkt

ohne Schnörkel und so... einfach kommen anbieten, angucken, anfassen und Teile kaufen, verkaufen oder tauschen.

Bis dann ...
Brutus

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Bearbeitet von LordHelmchen
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  • 2 Wochen später...

Sehr geile Idee, wobei ich 1x im Monat echt sportlich find!

Bin aber Samstag dabei-mal gucken was draus wird!

Muss vorher nochmal im Keller stöbern, dabei ist aber schon mal:

DRT 51mm Drehschieber Welle pk,v50 etc.

Kty-modul mit 3D Druck Kästchen

Dell Orto phbg19 racing, mit Trichter...alles (fast) neu!

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So,

schön war's.... neue nette Leute kennengelernt, gequatscht und ein, zwei Bierchen getrunken.

Die Anzahl der Besucher ist noch ausbaufähig, aber für's erste Mal ...

Einfach jedem erzählen, der euch über den Weg läuft ( euren Kumpels, dem Chef, der Fleischereifachverkäuferin, etc)

und beim nächsten Teilemarkt steppt der Bär.

Bis zum nächsten dritten Samstag im Monat!

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  • 3 Wochen später...

Neuer Monat, neuer Termin  :-D

 

Nächster vollkommen unorganisierter Teileflohmarkt in Aachen

 

am Samstag 19.09.15  12.00 - 14.00 Uhr

 

In der Hoffnung auf rege Beteiligung möchte ich noch kurz auf die zugehörige FB-Seite hinweisen.

 

https://www.facebook.com/groups/AachenerRollerteileMarktplatz/

 

Bis dann... :cheers:

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

In Absprache mit dem Team Aachen Abrollern wird der nächste vollkommen unorganisierte Teileflohmarkt nicht wie gewohnt am 3. Samstag des Monats stattfinden, sondern am Samstag den 31.10.2015 ab 16.00 Uhr am Zieleinlauf (Grillhütte) des Aachen Abrollern

ROLLERN - BIER - WURST - KAUFEN - VERKAUFEN

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  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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