Zum Inhalt springen

Leichtes Lüfterrad


Ramasurie

Empfohlene Beiträge

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Lüra willst du überhaupt verbauen? Abgedrehtes Originalrad? HP4? PK mit 2. Nut? Und vor allem: Was versprichst du dir davon? Ich gehe mal davon aus das dein Motor sonst original ist. In dem Fall würde ich das Lüra höchstens wuchten lassen, dann hast du einen schönen Leerlauf und wenig(er) Vibrationen. Aber ein Lüra mit z.b. 1700gr macht imho aus nem Esel kein Rennpferd....

Macht die ganze Sache aber ein wenig spritziger!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man die Langlöcher nacharbeiten bzw erweitern muss hängt davon ab, ob sich nach der Montage des neuen Lüfterrades der Zündzeitpunkt auf die gewünschte Zahl drehen lässt oder nicht. Wenn Du einen Originalmotor mit 21-23 Grad hast, sollte es wahrscheinlich ohne Bearbeitung gehen.

Also, ausprobieren ;-)

Bea meint: Vorausgesetzt das Lüfterrad hat die Nut an der richtigen Stelle. Also z.B. Original Elestart Lüra oder PK Lüra mit zweiter Nut für PX..

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Langlöcher in der ZGP sollten reichen.

 

Es sei denn, derjenige, der die zusätzliche "PX"-Nut in den Polradkonus eingebracht hat, hat nicht sauber gearbeitet. Wenn die Nut an dieser Stelle wenige 10tel mm daneben ist, könnte das im ZGP-Umfang schon Einiges ausmachen...

 

Daher besser kein gebrauchtes Polrad kaufen, um evtl die Möglichkeit zum Umtausch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information