Zum Inhalt springen

Sprit-Probleme


Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe seit langem Probleme mit meiner Fuffi. Die Mühle lief die letzten 8 Jahre in dem Setup super, bis zum letzten Winter, seit dem...

 

Symptome:

- Der Roller lässt sich Super ankicken.

- Fährt die ersten 2-3 Minuten ohne Mucken bis ca. 65 km/h.

- Danach unter Last im 3-Gang  Fehlzündungen um 40-50Kmh.

- Choke rein oder raus macht keinen Unterschied.

 

Was habe ich getan:

- unzählbare Male den Vergaser im Ultraschallbad gehabt.

- Filter im Vergaser getauscht.

- Neuer Filzring am Ansaugstutzen.

- Ansaugstutzen demontiert, Papierdichtung getaucht.

- Gemischschraube justiert.

- Tankentlüftung gecheckt.

- Zündkerze getauscht.

- Zündkabel und Stecker getauscht.

- Zündzeitpunkt und Unterbrecher überprüft und nachjustiert.

 

 

Meine Vermutung:

Die Kiste bekommt kein Sprit  (s. Titel). Ich kann immer, wenn ich Sie ankicke ca. 2-3 Minuten super fahren, bis wahrscheinlich die Schwimmerkammer leer ist. Dann Knallt und ruckelt es wie verrückt.

Ich habe mir die Schwimmernadel angeschaut, sah gut aus, habe sie trotzdem getauscht. 

Bin jetzt ziemlich ratlos.

 

Würdet ihr das ganze mal ohne Schwimmernadel probieren und den Sprithahn immer wieder auf und zu machen um das Problem einzugrenzen, oder hat jmd. einen anderen Tipp für mich.

Bearbeitet von morty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht Das Das ding Spritmangel hat , mach doch mal den Benzinhahn zu dann geht Sie aus knallt aber nicht oder? Kabel der Zündplatte erneuern . Gibt hier einen der verkauft die hier passend . Im Dienstleistungs Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knallen / ruckeln ist ein ziemlich sicheres anzeichen für einen zündungsdefekt.

 

ich würde als erstes den kondesator verdächtigen. tauschen.

 

wenn das keine besserung bringt, zündspule überprüfen. ist die bei dir aussenliegend oder innenliegend?

 

viele grüße und guten erfolg

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also tippt ihr auf ein thermisches Problem?

Ich kann ja nach ca. 10 Min Pause wieder ohne Einschränkungen Gas geben.

 

Zündspule liegt außen.

Kondensator besorge ich mir jetzt.

 

@Hell, wenn ich den Hahn zu drehe und ordentlich Gas gebe, dann kann ich Sie schon zu vergleichbaren Verpuffungen provozieren. Das soll aber nicht heißen, dass ich deinem Tipp nicht nachgehe, Vielen DANK

Bearbeitet von morty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich tippe auf ein Spritproblem! Hast Du mal gecheckt, ob Deine Tankentlüftung frei ist? FÜR mich klingt das nach Spritmangel. Ich habe das mal genau so erlebt. Die Leistung bricht zusammen und es gab Fehlzündungen. Die Zündung war völlig ok (Vespatronic), die fahre ich übrigens heute noch. Kann aber auch ein Knick im Bezinschlauch sein. 

 

Fazit für mich Spritmangel!

 

Grüße

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information