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Vergaserbedüsung/ Leistung wetterabhängig


Nudge

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Kann es sein, dass zwischen 10 Grad und 30 Grad Aussentemperatur bei unverändeter Vergaserabstimmung rund 10 km/h Geschwindigkeitsunterschied sein können (Malossi 210 alt mit SI und S-Box O II)?

Ist das ein Anzeichen für zu fette Bedüsung (kalte Luft = höhere Dichte -> somit müsste ja eigentlich bei Kälte fetter bedüsen, bzw. wenn es heiß ist magerer)?

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Ja, unterschiede sind normal. Bei einem falc vom Kumpel waren es zwischen sagen wir mal optimalen n Temperaturen und am.heißesten Tag im Jahr 2013 beim harlekins Run 7 ps. Gleicher P4 bei unverändertem.Setup

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Oh Mann, und ich hab schon gedacht ich wär bekloppt - Wahnsinn, heute bei den Temperaturen ist die Kiste super gelaufen. Ich glaub ich darf beim Bedüsen nicht mehr so ein Schisser sein und echt mal mehr Richtung Mager gehen. Ist ja echt irre, was da noch zu holen ist...

Derzeit ist bei BE3/190 eine 125 HD drin und scheinbar immernoch zu fett (bei überarbeitetem Vergaser + Schieber ohne Cutaway).

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Oh Mann, und ich hab schon gedacht ich wär bekloppt - Wahnsinn, heute bei den Temperaturen ist die Kiste super gelaufen. Ich glaub ich darf beim Bedüsen nicht mehr so ein Schisser sein und echt mal mehr Richtung Mager gehen. Ist ja echt irre, was da noch zu holen ist...

Derzeit ist bei BE3/190 eine 125 HD drin und scheinbar immernoch zu fett (bei überarbeitetem Vergaser + Schieber ohne Cutaway).

 

Bei gleicher Bedüsung bist du im Sommer fetter als im Winter.

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    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
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