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RMS Benzinhahn


paso750

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab vor einiger Zeit einen neuen Benzinhahn für meine T5 gekauft weil ich einen mit Reservestellung haben wollte. Gekauft hab ich einen von RMS (schwarzer Benzinfilter) und keinen originalen (weißer Filter). Man sollte annehmen, dass sie soweit gleich sind.

Nach längerer Standzeit fiel mir auf, dass der Tank halb leer war. Somit musste der Tank raus um die untere Dichtung zu inspizieren (an der das Problem auch lag). Da eh schon alles auf dem Tisch lag hab ich den Hahn zerlegt und mir im Detail angesehen. Dabei wurde klar warum auf Reservestellung das Benzin gut durchlief aber auf Normalstellung merklich weniger durchkam. Der senkrechte Kanal ist nur auf 2/3 des unteren Kanalquerschnitts runtergebohrt und ein Stück Bohrspan hing auch noch drin. Das nenn ich mal Fertigungsqualität.

Die senkrechten Kanäle sind nun auf 5, die waagrechten auf 4,5mm aufgebohrt. Jetzt läuft`s ordentlich.

 

Gerhard

 

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ich glaube er meint damit, dass das keine neue info ist.

ums sachlich zu gestalten: kauf dir nen bgm fasterflow benzinhahn und du wirst damit keine probleme mehr haben. aber auch das ist nix neues.

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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