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Geschrieben

Hallo Zusammen

Ist diese Nebenwelle noch fahrbar oder heisst Pitting immer neu?

Wir ein 200er original alltagsmotor.

Danke für die Kommentare.

Gruss

Christianpost-264-0-03719600-1435605394_thumb.jpg

Geschrieben

Kann gut gehen, aber ich würds eher lassen. Wird nicht besser werden. War das teil in einem Tuningmotor verbaut? Wenn nicht, dann ist vermutlich die Härtung der Flanken schlecht gewesen. Sie ist jetzt auch eher nicht vorhanden.

Geschrieben

Danke Jungs,

Ihr bestätigt meine Vermutung. Nachdem der Kulu-simmering falsch herum drin war werde ich mal genau messen und ersetzen.

Das Ding stammt aus einem originalen Motor. Dann geh ich mal auf die Suche.

Einen schönen Abend euch

Cheers.

C

Geschrieben

wobei, es ist der 1. Gang... in Maschinenbetriebststunden über ein ganzes Motorleben (oder besser Tannenbaumleben): da kommen doch maximal 1 bis 2 Stunden bei raus in denen man im 1. fährt?! Klar, in der City hat man halt schon oft den 1. drin... und Schläge

 

und jetzt muss ich grad riesig fest hirnen, ob die Kräfte gross oder klein sind im ersten... hmm actio=reactio... *grübel* ich mein sie sind klein, die leistung aber pro Zahn ist deutlich grösser, weil die Umdr/min höher sind... kann mir da mal ein 1. Semester Maschinenbauer auf die Sprünge helfen ;-)

 

ist schon zuuuu lange her....

 

ich würds bis 12PS noch fahren... kommt e biz aufs Spektrum drauf an, in den hohen Alpen würd ichs nicht, hier in den Vorlapen schon, in der City mit vielen Ampeln auch nicht unbedingt... in der Agllo aber schon...

Geschrieben (bearbeitet)

wurde da mal auf öl verzichtet?

Keine Ahnung.

Angesichts des falsch herum eingebauten SiRi nicht ausgeschlossen, öl roch sehr sprittig. Habe diesen Roller erst seit ein paar Wochen.

Bearbeitet von tc

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    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
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