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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde nichts passendes in der Suche drum versuch ich mein Glück hier...wenns nicht passt bitte verschieben....

Ich habe eine Österr. Spezial V5B3T Bj 1982 mit Seitenfach.

Hab vor ca 2 Wochen mal wegen meiner Zündung nachschaun lassen wegen Abblitzen und Zustand.

Da hat uns dann eine 3 Spulen ZGP entgegengeschaut mit Kontaktzündung. Gabs die auf der 12V Anlage? Meine sollte eine 12V sein mit der 4Blinkeranlage??? Gabs das???

Habe ein ziemlich schlechtes Licht darum hät ich da gern was verändert!! Geht da was auf "normale" Art und Weise oder muss ich mich damit abfinden dass ich nur gesehen werde und ich selber nichts sehe??

Wie habt ihr das gelöst??

Geschrieben

12V-Kontaktzündung gibt es.

Das Licht bei der Spezial ist eher schlecht wegen der Reflektoren. Eigentlich dachte ich das zumindest bei der 12V-Version etwas mehr zu sehen ist, aber scheinbar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

glas/ Reflektor reinigen

neue Leuchtmittel verbauen

Kabel auf korossion prüfen und evtl. erneuern

Kontakte an Scheinwerfer, Lichtschalter reinigen

lüfterrrad neu magnetisieren lassen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

So jetzt nochmal... Bin jetzt ein bisschen unsicher geworden.... Hab mal ein bisschen einen Schaltplan durchstöbert...

Ich hab in meiner eine 25w Birne mit Ab- und Aufblendlicht und eine kleine Sofitte als Standlicht.

Hab jetzt gesehen dass die fürs Auf- Abblendlendlicht eine 15W sein soll?? Was habt ihr verbaut? Ist die 25W falsch?? Und deshalb so schlechtes Licht??? Bin verwirrt. Hab auch noch Halogenbirnen gefunden bringen die was??

Lg und danke für die Hilfe!!

Geschrieben

Blinker sind nicht mehr dran.

25W läuft bei mir auch nur eben nicht besonders gut bei Nacht!! Leuchten tuts schön aber ich bring nichts auf die Strasse!! Also wirklich nur soviel dass ich gesehen werde!!

Geschrieben

So leider noch eine Frage.... Wie finde ich heraus ob ich einen Echtglasscheinwerfer habe oder ein Plastikdings???

Auf dem Scheinwerfer steht Siem 7620, DGM 11621.

Weiss da jemand von euch eine Antwort drauf???

Lg Veri.

Finde im I-net nichts passendes was mir eine Antwort geben kann!!

Ist eine Österr. Spezial mit Fern und Abblendlicht!!

Geschrieben (bearbeitet)

Echtglas hat ne Biluxbirne, d. h. Abblend- und Fernlicht. Plastikscheinwerfer hat nur Abblendlicht. Ausserdem schauen die völlig unterschiedlich aus. Nen alten Plastikscheinwerfer erkennt man sofort, da meist schon stark verwittert.

 

Mach ein Bild, und ich kann es dir sagen. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Hast du die Blinker noch dran? Also ohne die Blinker läuft 25Watt bei mir problemlos, müsste aber bei nicht betätigen der Blinker auch mit denen kein problem sein

sdf[...]fkn hast du dann auch eine ö-spezial? oder spulen parallel geschalten?

 

wäre mal interessant zu erfahren ob auf den leuchtmitteln, die hier so genannt wurden, 6V oder 12V draufsteht, vielleicht hilfts ;-)

Geschrieben

Blinker sind bei mir nicht mehr dran. Ob paralell weiss ich nicht....

Auf meinen Birnen steht überall 12V drauf!! ;-)

Geschrieben

sdf[...]fkn hast du dann auch eine ö-spezial? oder spulen parallel geschalten?

 

wäre mal interessant zu erfahren ob auf den leuchtmitteln, die hier so genannt wurden, 6V oder 12V draufsteht, vielleicht hilfts ;-)

ist eine deutsche mit 12 Volt und (ehemals) 4 fach Blinkeranlage und ja die Birne ist eine 25Watt 12 Volt Birne, allerdings habe ich nur einen schnöden Plastikscheinwerfer

Geschrieben (bearbeitet)

hier guggen.

ich vermute sdk...hat 5 spulen und bei veri wurde gebastelt oder eben ersatzweise 6v anlage und entsprechend falsche birnies.

fotos von beiden zgp würden mich echt interessieren!

Bearbeitet von vespa-rs

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
    • Moin, möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen. Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm. Facts:  - EZ 1974 - kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung - deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen - 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw. - Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache - Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet. - Neuer Kabelbaum, Züge, usw.  - BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten   Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen.   Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert.  Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller?    Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden.           
    • Moin, eine spanische Lenkkopf Abdeckung ohne Kontrollleuchten habe ich hier und suche eine mit. Schick gerne mal ein Bild von Deiner.
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