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Leerlauf einlegen nach Revision geht nicht mehr...


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Moin,

 

SuFu bemüht, aber nicht wirklich fündig geworden...

 

Habe nach kompletter Motorrevision folgendes Problem:

Der Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen, d.h. es erfolgt kein Einrasten zwischen 1. und 2. Gang. "Dazwischen" lässt sich das Hinterrad nur ganz hakelig drehen und das Getriebe springt entweder in den Gang zurück. Schaltklaue wurde nicht getauscht, sah aber noch sehr gut aus.

Was habe ich bloss falsch gemacht?!? Bemüht mal Eure Kristallkugeln. Motor ist nicht eingebaut, aber bevor ich wieder spalten muss, wollte ich mich nochmal nach Tipps umhören.

 

Danke

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Also:

Züge sind nicht angebaut, Schalte per Hand an der Schaltwippe. Habe natürlich in alle Gänge geschaltet und die Logik sagte mir, dass das Rad im 1. Gang schwerer zu drehen ist, als im 4. Gang. Habs sogar zur Verifizierung ausprobiert :wacko:

Hatte mir beim Auseinandernehmen des Getriebes extra Markierungen gemacht, will aber nicht ausschließen, dass ich im Montagerausch nicht doch was vertausch habe... Muss ich wohl doch wieder spalten, oder gäbe es weitere Ursachen?

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    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
    • Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?
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