smallframer666 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo,ich habe eine V50 6V mit der 3-Spulen Zündgrundplatte,Bremslicht und Lenkerblinker.Habe eine Motorrevision hinter mir.Jetzt,wenn ich ihn ankicke,macht er so 1 oder 2 kurze Zündungen,mehr geht nicht.Wenn ich die Kerze rausschraube ist sie nass.getauscht wurden schon : Zündkerze mit stecker und kabelkondensatorVergaserSprit Kann das sein,dass der Zündfunke evtl. zu schwach ist ?wie kann ich das feststellen? Gruss Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Unterbrecherkontakt eingestellt? Wenn nicht würde ich den auch mal tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) nicht unbedingt immer sofort tauschen, öfters hilft leichtes anschleifen zum oxid entfernen und evtl einstellen. dann masse der aussenliegenden zündspule prüfen, evtl selbige testweise gegen eine funktionierende tauschen um sie ausschließen zu können. und oder vorher ihren widerstand messen. je nach modell um die 5 kohm Bearbeitet 15. Juni 2015 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Welche funkenstrecke geht denn? also wie weit kann der funke überspringen? kerzenstecker ab und das kabel in ca. 10mm entfernung vom gehäuse halten und ohne kerze im zylinderkopf von hand den kicker betätigen. wenn der funke die 10mm nicht schafft, dann ist er zu schwach. der funke sollte deutlich hör- und sichtbar überspringen (blau). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Evtl. der Zündzeitpunkt verstellt?Halbmond gleich zu Beginn abgeschert...?...Polrad auf der Welle verdreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframer666 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Also den Unterbrecher werd ich noch messen....Der Funke springt maximal so geschätzte 6mm, mehr nicht: Er schaut schön weiss/bläulich aus. Gruss Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframer666 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Am Polrad hat sich nichts verdreht,da hab ich schon nachgeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 geschaut = polrad abgenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframer666 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 ja,mehrmals abgenommen,hatte auch schon versucht,die zündgrundplatte zu verdrehen.....auch ohne erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 klemm mal den alten Kondensator wieder an. ans kabelkästchen geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 hi, mach die kerze mal raus, benzinhahn zu und kick das ding solange durch bisnichts mehr an sprit aus dem zylinder kommt.dann benzinhahn auf kerze reinund im zweiten gang mal ordentlich anschieben.was passiert dann?fehlzündungen, an/aus, oder gar nichts?bei motorrevision bieten sich auch noch fragen nach einem falschrum eingebautenkolben oder simmerringe an .vvd war o.k? kopf zwitschert nicht?vielleicht nochmal die alte kerze probieren.kam hier schon öfter vordas auch nagelneue kerzen im sack waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframer666 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Habe heute festgestellt,dass Getriebeöl aus dieser Entlüftungsschraube oben am Gehäuse gedrückt wird....Hab ich da vielleicht was falsch eingebaut.....?( Ist nicht der erste Motor, den ich abgedichtet und neu gelagert hab ),vielleicht ein leichtsinns-fehler? vielleicht ein Simmerring falsch herum? Gruss Markus Bearbeitet 16. Juni 2015 von smallframer666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Zu viel Öl?Kommt's vielleicht von weiter oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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