Nafets358 Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Moin Leute, bin mit meinem Latein am Ende ... Hab' eine Vespa PK80S auf eine 125iger umgebaut. Das Teil springt mit E-Starter prima an. Nur der Kickstarter ist derartig schwergängig, da könnte man meinen man kickt eine Enduro an! Ziehe ich die Kupplung, lässt sich der Kickstarter ohne besonderen Kraftaufwand betätigen. Nehme ich die Zündkerze raus, lässt sich der Kickstarter wie von meiner T5 gewohnt kicken. Kann ein 125 ETS Zylinder mit einem SitoPlus eine solche Kompression haben oder ist was mit der Kupplung im Argen? Bin ich ratlos? Kann jemand helfen? Grüße aus Franken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Wenn der sich ohne Kerze wie deine Pfümf mit Kerze kicken lässt, ist wohl die Kompression der letzteren ein bisschen mau.Springt sie denn an und läuft normal nach dem Ankicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Anspringen ist kein Thema - beim ersten Kick ist sie da. Nur der Kickstarter ist extrem schwer zu betätigen.Ist halt kein "flüssiger" Kickvorgang - man könnte meinen der Kickstarter geht in Stufen durch (holprig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Geht sie wieder von alleine zurück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Kann mir keinen Reim drauf machen. Wahrscheinlich ist die T5 wirklich schon so ausgelullert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Finde ich auch total seltsam - trotzdem Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Denn Motor hast du aber nicht gespalten, evtl. wegen Primärtausch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Nee, der Motor hat erst 6.000 km runter.Nur Zylinder und Zylinderkopf getauscht, Auspuff dran, Bedüsung angepasst usw.Muss noch die Zündung blitzen und das war's.So mein Plan ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Wieviele Vespas hast du schon angekickt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Jetzt im Ernst?! Von Fuffi über PX bis zus Jento alles ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Sorry . Man weiss ja nicht immer, wie gut sich sein Gegenüber mit der Materie auskennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 KeinThema - darum bin ich ja am Verzweifeln ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Ich denke das liegt an der Primär. Ich hab ne PK80s mit nem 133er DR und (noch) der originalen 2,86er Primär der 80er.Das Ding hat am Kicker gefühlt die Kompression eines Panzers, da rutscht beim ankicken manchmal sogar die Kupplung durch trotz neuer Beläge und verstärkter Feder. Dein Anlasser wirkt ja direkt aufs Polrad ohne den "Umweg" durchs Getriebe und bekommt somit von der "ungünstigen" Übersetzung nix mit. Bearbeitet 8. Juni 2015 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Kickwelle verbogen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Das ist es! Macht Sinn - somit die orig. Primär 2.86 gegen eine 2.54 tauschen.Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 O_o kurze primär + mehr ccm ist immer schwerer anzukicken. bei manchen mopeds kann ich fliegengewicht auf dem kicker stehen... besonders bei leichten polrädern. wenn dich die kurze primär beim fahren nicht stört, würde ich das so lassen. nur den motor spalten weil sie sich schwerer ankicken lässt, wäre mir zu viel act ;) grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nafets358 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Richtig! Evtl. wird's ja ein langer Winter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden