Zum Inhalt springen

zylinder für crosser


Empfohlene Beiträge

hallo!

Wollte einen pk crosser aufbauen mit 19er vergaser (drehschieber) rennwelle, polini banane und dann einen für den cross einsatz geeigneten zylinder

Wollte mit original PK50XL Übersetzung fahren!

Welcher zylinder wäre dafür am geeignesten?

Wollte einen gebrauchten kaufen, eigentlich einen 102er polini, aber den kriegt man nicht so oft.

was sagt ihr zu einem 75er polini oder 85er DR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

für ein crosser würde ich unter den kurzhup zylindern den 110 malossi empfehlen,, der hat gut dampf,, hat ein kollege auf seinem crossgespann mit drehschieber ets gayhäuse 12 ps am rad gehabt :-(

das langt bei originalübersetzung... :-D

Bearbeitet von Baymande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75ccm alu liest sich doch ganz gut...eher nicht so groß mit dem hubraum bei kleinem hub...wegen kühlfläche..

dann besser richtig groß 133er etc.!!

beim crosser nicht so sehr auf drehzahl achten...lieber druck von unten...lässt sich auch besser im gelände fahren...übersetzung nicht zu kurz wählen,oder willst trial fahren??!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12ps!!!! naja für nen crosser gehts net schlecht. gabs keine hitzeprobs?

75er polini würd doch auch gehen.

moinsen,

nee er hatte keine hitze probleme,, zumindest hat er die maschiene nie geschont.

hatte aber auch einen 24ger gaser drauf, der besorgt den motor mehr durchzug und kühlt auch dadurch noch ein wenig meher,,,

auspuff war polini links,, der ist auch im cross betrieb sehr gut,,

hier mal ein bild der schüssel klick

:-D Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 4.62er, wenn ich mich nicht täusche. der 75 alu hp kriegt keine hitzeprobleme. mit dem bin ich diesen sommer mit nem 19er gaser mit 73er! hd 90 km am stück gefahren, mit ner 4.32er übersetzung. der hat so hoch gedreht, dass das kurbelwellenlager sehr schnell den geist aufgab. mit ner 4er übersetzung hat der auch ordentlich power von unten raus, vor allem mim polini puff. der schafft auch ne 2.86er übersetzung mit et3 banane noch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die original übersetzung nehmen weil ich gute beschleunigung und nicht unbedingt hohe geschwindigkeit haben will. Vielleicht wenn das zu scheiße ist n pinasco ritzel rein.

Also ihr meint wegen der hitzeprobleme und so höchstens 75ccm?!

Aber der 75er polini ist mir glaub ich zu schwach, kann man den den gut mit 19er Vergaser und so fahren?

Wie gesagt ich wollte einen gebrauchten bei ebay oder wenn ihr noch einen habt, von daher muss ich sehen was ich kriegen kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen 100er dr würd ich nicht so empfehlen, wenn er mit der originalen übersetzung fahren will, dann wäre alu schon sehr gut. ist halt schweine teuer. der polini alu hp kostet 117 euro, dafür ist er aber unzerstörbar. der fährt sehr gut mit nem 19er, und wie gesagt, an kraft fehlts dem nicht. der ist schon ein ganzes stück stärker als ein normaler 75er polini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr euch immer gedanken ueber ein passendes crosser-setup? da nimmt man, ws rumliegt, und basta! :-D oder will sich ernsthaft jemand extra fuer nen crosser nen zylinder kaufen?

der timas faehrt nen 102er dr mit 3,72er primaer. wieso sollte das denn nicht gehen? ich fahr nen hp75 mit 4,xx primaer... ist doch egal, hauptsache, die karre faehrt... um hitze wuerd ich mir nicht solche sorgen machen, da faehrt man eh nur ein paar minuten am stueck.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich hab ja keinen rumliegen und muss mir deshalb erst einen anschaffen! Ich kauf mir ja keinen neuen, sondern such einen billigen gebrauchten!

Und der roller soll kein reiner crosser werden, sondern auch mal dafür dasein um so ne runde durchs dorf zu drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information