m-matze Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hallo Zusammen, ich habe bereits vor Jahren meine Smallframe umgebaut und sie damals wie heute nicht richtig zum laufen gebracht. Jetzt zum Saisonstart hab ich nochmal Lust das Problem zu beenden. Problem:An der Ampel dreht er langsam hoch, als würde er Luft bekommen. Wenn man dann losfährt säuft er quasi ab. Um von der Ampel wegzukommen muss ich das Gas langsam schrittweise erhöhen bis er wieder im dem kompletten Drehzahlbereich läuft. Es kommt mir manchmal vor, als müsste ich mit dem Gasspiel den Auspuff von altem Abgas freiräumen. Mit der Bedüsung des Vergasers hab ich bereits damals experimentiert. Aktuell ist er wie folgt bestückt: HD: 128 (hatte schon 110, 105, 120), MR 264 (hatte schon 262), N55 (hatte schon 50), Nadel X2 (hatte auch schon X3 und D28) Clip2. Wenn er erstmal fährt ist alles OK; also im mittleren Drezahlbereich ist alles gut. Keine Rennmaschine aber solide 90 km/H. Setup:Malossi 136 (direkt)Malossi MembranVollwangen WelleDellorto 28 SIP Evo 203 Auspuff Wie ihr seht hab ich bereits einige Versuche zur Fehlerbehebung gemacht. Aktuell weiss ich jedoch nicht wo ich noch weitermachen soll. Ist der Vergaser vielleicht generell zu groß? Der Auspuff nicht mit dem Malossi kompatibel? Die Membran ausgeleiert?Würde mich freuen, wenn einem von euch das Problem bekannt ist und mir weiterhelfen kann. Gruß,Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Wenn er an der Ampel hochdreht, würde ich mal als erstes Falschluft vermuten.Hast du mal die üblichen Stellen mit Bremsenreiniger abgespüht? Zur Bedüsung des PHBH kann ich nix sagen, mit dem hab' ich keine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 15. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ja, die Verbindungen zwischen Vergase,r Ansaugstutzen und Zylinder hab ich mehrfach schon gereinigt. Gehäuse allerdings nicht. Der ehemalige Ansaugstutzeneingang ist auch dicht. Das der Vergaser in sich undicht ist kann ich nicht ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Orginal Membranplättchen oder andere.Hatte das selbe Problem(bis aufs hochdrehen) vor einigen Jahren, nach dem Plättchenwechsel-->ich glaube von 0,3 auf 0,4 mm)Das man den Gashahn nicht voll aufreissen konnnte.Nach dem zurückwechsel auf die dünnen Plättchen war wieder alles i.O. Bearbeitet 15. April 2015 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Das kann sein. Hab mir jetzt einen Dichtsatz für Vergaser und Membran sowie den Wechselsatz Membranplättchen bestellt. Ich bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Problem:An der Ampel dreht er langsam hoch, als würde er Luft bekommen. Wenn man dann losfährt säuft er quasi ab. Um von der Ampel wegzukommen muss ich das Gas langsam schrittweise erhöhen bis er wieder im dem kompletten Drehzahlbereich läuft. Es kommt mir manchmal vor, als müsste ich mit dem Gasspiel den Auspuff von altem Abgas freiräumen. Das erste Problem klingt nach Falschluft...das zweite könnte am Malossi Ansaugstutzen, fährst den Malle ja direkt, liegen. http://www.germanscooterforum.de/topic/267372-136er-malossi-bekanntes-vergaser-ansaugstutzen-problem-p/?hl=malossi+ansaugstutzen#entry1067526746 http://www.germanscooterforum.de/topic/118788-25-phbl-vergaser-einstellen/?p=1647908 Oli-san Post 7 schreibt da was zu. Ich hatte das selbe Problem und konnte das mit nem anderen ansaugstutzen lösen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Zündung eingestellt und abgeblitzt?Malossikopf hat einen O-Dichtring (ausser er ist Uralt).Da würde ich auch mal schauen, ob der noch intakt ist, oder eventuell rausbläst.Ansonsten bricht auch gerne mal der originale Guss-Membrankasten, wenn man den zu stark anknallt.Würde da auch mal auf Risse untersuchen.Wenn das alles passt, liegt es zu 98% an der Vergasereinstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Wegen hochdrehen an der Ampel: Hast mal geschaut ob dein Vergaser komplett zu macht wenn du den Hahn mal aufgedreht hast und zurück? Check das mal im Stand... bei mir war letztens mal die Feder im Vergaser gebrochen (die die den Schieber wieder herunter drückt wenns den Gashahn auf 0 drehst).. somit hat se gerne mal aufgeheult.. ist während der Fahrt garnicht so aufgefallen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 19. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2015 So, Membranplättchen gewechselt, Vergaser Dichtsatz verbaut und Membran komplett neu verdichtet. Und siehe da, er dreht nicht mehr von alleine hoch. Im unteren Drehzahl Bereich ist er allerdings immer noch abgesoffen. Jetzt hab ich eine breitere Nadel auf Mittelstellung im vergaser eingesetzt und schon fährt er ganz vernünftig. Manchmal braucht er sehr lange um auf Standgas zu kommen. Irgendwie ist das Vergaser Setup noch nicht 100% .Was es am Ende war kann ich nicht sagen. Die Membranplättchen waren schon recht abgeranzt. Die neuen sind auch aus Carbon und nicht aus dem alten Material.Der Zylinder ist übrigens ein alter ohne Kopfdichtung (Baujahr 1991).Vielen Dank für eure Hilfe.Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m-matze Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Inzwischen hab ich so einiges an Düsen ausprobiert und ein ganz schönes Setup hinbekommen. Den Trick mit der Anpassung des Schiebers hab ich auch gemacht. Hier die Daten für das Archiv:HD: 128ND: 50MR: 264Schieber: 50Nadel: X3, ganz am Ende montiertMembran: 0.3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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