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Kegra Höcker / Kegra Sitz auf PX/T5, Bilder gesucht etc.


spice

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Hier habe ich noch so einen schönen Kegra Höcker, den ich irgendwann mal verbauen möchte.

 

post-40-0-18718100-1427897757_thumb.jpg

 

Wer hat den schon einmal verbaut, kann mir Tips geben und darüber berichten wie sich das so fährt.

So wie ich das sehe, müsste man mit einer Distanzplatte arbeiten, oder hat jemand andere Ideen?

 

Gerne können auch Bilder von PXen und T5en mit montiertem Kegra Sitz hier gepostet werden. :cool:

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finde leider das bild im montierten zustand nichtmehr , is halt aus niro geschweisst, wird über die hinteren beiden löcher hinten beim Tank und über das hinterste loch ( verdeckt ) beim sitzzapfen angeschraubt ,

passt also nur bei t5 wenn mans 3 mal niederschrauben will !

 

das GFK wird dann mit 6 nieten festgemacht und der sitz wir dann mit 3 zapfen nur reingesteckt .

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Danke schonmal für die Bilder und Antworten.

Pien, wie hast Du Deinen Sitz damals befestigt gehabt? Außerdem kommt mir vor der ist recht weit vorne, bist Du da nicht mit dem Tankeinfüllstutzen ins Gehege gekommen?

 

Das Subframe ist natürlich der Hammer! :thumbsup:

Bearbeitet von spice
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Ich hab meine auf der lambretta montiert und ein passendes Blech für darunter ausgeschnitten welches im Heck nach oben gebogen und am Höcker verschraubt wurde.

Sonst ist das hinten irgendwie instabil. Meine war auch schon etwas spröde.

Spätestens wenn hinten mal einer zum Anschieben anpackt machts knack.

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Danke schonmal für die Bilder und Antworten.

Pien, wie hast Du Deinen Sitz damals befestigt gehabt? Außerdem kommt mir vor der ist recht weit vorne, bist Du da nicht mit dem Tankeinfüllstutzen ins Gehege gekommen?

 

 

 

das ist jetzt fast ein vier jahrhundert her - ich weiß es wirklich nicht mehr. tanken ging problemlos, aber befestigung - sorry

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  • 2 Monate später...

T5 und Kegrabank, das passt einfach :-D

 

 

 

Ich hab noch Gummibeilagscheiben zwischen Tank und Subframe gelegt, und den Sitz mit kurzen Blechtreibern statt Nieten befestigt. So bin ich flexibler wenn ich wieder auf ein anderes Bankerl wechseln will.

 

Die Sitzposition (in der Garage) paßt mir sehr gut, am Wochenende geht sich hoffentlich eine längere Testfahrt aus.

post-40-0-99967200-1435266895.jpg

post-40-0-12046800-1435266897.jpg

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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