Neuling13 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hi, ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir wenn ich mich manchmal nicht korrekt ausdrücke. Ich bin gerade dabei eine Pk 50 S zu überholen. Nun hat sich beim Zerlegen des Motors herausgestellt, dass der Zylinder hinüber ist. Im Internet bin ich bei der Suche nach einem neuen Zylinder auf verschiedenste Tuningvarianten gestoßen.Ich habe natürlich auch schon einigen Stunden recherchiert, bin allerdings aus sehr vielen verschieden Meinungen nicht wirklich auf eine schlüssige Variante gekommen. Meine Idee zum Tuning:- 102er DR Zylinder- Primärübersetzung 24/72 (3.00)- Vespa Sportkupplung in weiterer Folge- Sito Plus/Leovince Banane Auspuff- SHBC 19.19 Vergaser Des weiteren würde ich das "Moped" gerne als "Leichtmotorrad" in Österreich typisieren lassen.Habe dazu auch schon folgende Infos gefunden:- Vespa muss min. 60 km/h fahren- 2 Spiegel- max. 50ccm- Pk 50 SS Typenschein - Kopie (als Beweis, dass es ein original Leichtmotorrad gibt) Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen :) MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Relaxo Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Kommt die Vespa aus Österreich ? Wenn ja hat sie einen winzigen 16/10 Vergaser und wird auch nach dem ersten Tuning kaum schneller als 50kmh laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling13 Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 Es ist ein shb 16.16 Vergaser verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Servus!Ob das so einfach mit der Kleinmotorradtypisierung gemacht ist stell ich mal stark in Frage. Spiegel sollt einer auch reichen.102er DR19er SHB3.00erorig. Kupplung mit PolinifederETS Banane (für Kurzhub) oder Polini Banane Läuft damit sicher schön, aber auch über 60e. lg Bearbeitet 28. März 2015 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling13 Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 Danke für die rasche Antwort.bezüglich der Kleinmotorradtypisierung werde ich mich am Montag gleich bei den Zuständigen der Landesregierung informieren.Bin gerade auf etwas gestoßen - was sagt ihr hierzu: http://m.ebay.it/itm/351190522004?_mwBanner=1die genauen Komponenten würde ich natürlich noch erfragen :)MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlix Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ich würd das set nicht kaufen. Der Auspuff ist Schweine laut weil kein Dämpfer der Zylinder schaut aus wie der dr könnt auch ein Blue line sein ist aber quasi das gleiche, bei der Kupplung würde ich bei drei Scheiben bleiben weil du als newby bestimmt Schwierigkeiten bekommst das so zu Friemeln das es auf Anhieb klappt und das rep kit am Korb is wahrscheinlich von rms und das ist Dreck, billigstes Eisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlix Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ich mag dir echt nicht in die Suppe Spucken nur verhindern das du dich nachher ärgerst hier im gsf findest du unter der Rubrik Marktplatz auch alles was du brauchst um günstig dir dein Roller aufzurüsten. Ne 3 Scheiben kupplung mit verstärkten belägen( noch top) und verstärkter Feder, kannst von mir haben, nen polini 112 hätt ich auch noch dan brauchst noch nen rep kit das grigst in deiner Leistungs Kategorie von cif für 9€ beim pis ist halt Original für 125er und hält locker 12 ps aus, außerdem ne Race kuwe gibt's beim Scooter Center für knapp 80€ ( absolutes Muss) Auspuff würde ich an deiner Stelle ne Schnecke mit Dämpfer wählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlix Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Und nicht vergessen wenn du in Shops einkaufst geh über die oben eingeblendeten links in die Shops ist gut für gsf ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 es giebt keine verstärkten beläge, nur stärkere kulufedern. .. btw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlix Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Surflex Race sind härter als die Standarte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) härter, ja. Bearbeitet 29. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlix Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Also auch länger haltbar, sprich verstärkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling13 Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Hibezüglich der Typisierung habe ich mich mal erkundigt. Ich müsste meine PK 50 S genau auf eine PK 50 SS umbauen. Dazu bräuchte ich eine offizielle Bescheinigung von Faber über die Unterschiede zur SS und in weiterer Folge eine Bescheinigung einer Fachwerkstätte, dass diese Teile auch verbaut wurden. (Landesregierung NÖ)Das ist etwas viel Aufwand für eine PK. Des weiteren habe ich schon öfters gelesen, dass die Firma Faber nicht sehr kooperativ ist was "Bescheide" angeht. Und sie haben auch bisher noch nicht auf meine mail reagiert (vor 10 Tagen gesendet).mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling13 Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 Der Techniker der Niederösterreichischen Landesregierung hat mir gesagt um eine PK 50 S als Leichtmotorrad und somit gleich der PK 50 SS zu typiesieren benötige ich eine Bestätigung vom Hersteller/Generalimporteur über die Unterschieder zwischen den besagten Modellen und dann in weiterer Folge eine Bestätigung einer Fachwerkstätte, dass alle Teile eingebaut wurden - prakisch eine PK 50 SS dasteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling13 Geschrieben 11. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2015 oh sry.. danke ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden