Zum Inhalt springen

LML - Wieviel Takte für`s Gebirge?


Empfohlene Beiträge

150er ist ein schöner Stadtroller, mit offenem Auspuff ( ich hab nen Sip road drunter ) sogar spritzig, aber damit täglich 600 Höhenmeter hoch dürfte ne ziemliche Quälerei sein, langt um hintern Postbus hinterher zu tuckern...

Versuche so viele Varianten wie möglich auf deiner normalen Strecke Probe zu fahren, dann siehst du was langt und was sogar Spaß macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal ein bissel ein. Die Viertakter LML ist technisch komplett anders (inkl. Rahmen). Das ist mehr als eine Glaubensfrage. Dass die 2Takt LML recht problemlos ist, ist bekannt. Dass die 4Takt 200er problembehaftet ist, kann man im einschlägigen Topic nachlesen.

 

Wie ist denn der Kilometerstand deiner LML?

Ja Kollege, weiss ich. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie baugleich sind, sondern dass es mir schnuppe ist, was technisch läuft, wenn es läuft - und meine LML 4-Takt läuft ohne Probleme, das ist alles, was ich von ihr verlange. Bei mir Kilometerstand knapp unter 10.000, gekauft 2012. Wie gesagt, die Berge sind hier weit weg, kann nicht sagen, wie eine 4-Takt sich da verhält. Auch spreche ich von einer 125er, keine Erfahrung mit 150er oder 200er. Ich vergleiche wie gesagt meine `77 Primavera mit meiner LML von 2012. An der einen schraube ich eigentlich ständig irgendwie, an der anderen wirklich nur, wenn ich Lust habe. Und das ist, finde ich, ein nicht zu unterschätzendes Argument, wenn es ein Alltagsfahrzeug sein soll.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 An der einen schraube ich eigentlich ständig irgendwie, an der anderen wirklich nur, wenn ich Lust habe. Und das ist, finde ich, ein nicht zu unterschätzendes Argument, wenn es ein Alltagsfahrzeug sein soll.   

 

 

Kann schon sein, dass das "Problem" eher am anderen Ende des Schraubenschlüssels hängt. 10 000 in 2 Jahren ist ja nun nicht die Welt, ich bin zum Beispiel 'ne ganze Weile bis 30 000 p.A. mit 'ner frisierten Primavera gefahren. Das war eigentlich unproblematisch (einmal mit dem AA-Truck von kurz vor London rein nach London wegen defektem Lüfterrad, ab da mit Ersatz vom Kollegen dann weiter). Davon ab waren Primavera/ET3 ja durchaus so was ähnliches wie Bestseller. Einsatzbereich damals nicht nur Eisdiele. Die Dinger wurde eigentlich vom Schüler bis zur Oma von jedem überall hin gefahren. Da tut man sich als Hersteller beim Absetzen eher schwer wenn bei jedem Stuhl ein Mechaniker mit verkauft werden muss. Im Brot-und-Butter Bereich ist so was quasi ein KO-Kriterium, könnte ich mir vorstellen.

 

 

Davon ab ist 

 

200er PX Lusso - Baujahr am besten 89-96 aus gepfleger Ersthand...

 

ein meiner Meinung nach wirklich guter Tip. Die Dinger hat man schon mit ungeöffnetem Motor die 100 000 durchbrechen sehen. Wenn man das mit wenig km (also meinetwegen 15-20 000) in oben genannter Form abgreifen kann ist man, glaube ich, für 'ne ganze Weile gut aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information