Scissorsweep Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hi, hab gerade festgestellt, dass die Kabelpeitsche von der ZGP nicht bis in das linke Seitenfach reicht, wo bei der ET3 die CDI reingeschraubt wird. Meine 2 Ideen: Entweder die drei Kabel jeweils um 20cm verlängern (irgendwelche Ideen, wie man am besten an einen Kabelschuh "andockt"??) oder CDI einfach an das Motorgehäuse ranschrauben. Gibt's da einen Adapter? Besten Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 1. wahl wäre alles neu.2. kabelschuhe abzwicken und neue drähte drann löten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) 3. kann man machen. ist aber sehr eng dahinten zum rahmen. beim einfedern kann das schon mal einschlagen. Bearbeitet 20. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 CDI an die zylinderhaube schrauben. Hab ich so bei meiner V50 ist aber die kleine Zylinderhaube. Lange Kabel sind kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Einfach selber nen Halter fürs Motorgehäuse bauen. Ist ja nur ein dickeres Blech mit Löchern drin, einmal gebogen. ich hab Alu genommen. Hab ich schon bei ner V50 Elestart mit Pk50xl-Motor gemacht. Da hat auch nix angeschlagen. Bearbeitet 20. März 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) .... Lange Kabel sind kacke.warum sind sie das? Bearbeitet 20. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ja umso länger umso leichter Das dort ein Fehler entsteht Kabelbruch usw. Zudem kann man ja lange Kabel mit einer langen Wasserleitung vergleichen. Naja bei meiner V 50 funktioniert es so schon 15 Jahre kurze ZGP Kabel kurzes Zündkabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 da sehe ich keine probleme. den vergleich zur wasserleitung verstehe ich nicht? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 21. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2015 Danke für die Meinungen. Ich werd eine Verlängerung der Kabel basteln ... da geht schon nix schief ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Damit z.B.: https://www.buerklin.com/default.asp?event=ShowArtikel(07F6966)&context=subset:0;sel:P;search:L%C3%B6tschrumpfverbinder;patchid:;tags:L%C3%B6tschrumpfverbinder;pagecount:100&l=d&jump=ArtNr_07F6966&ch=68642 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Bitte so: 1. wahl wäre alles neu. ... und zwar direkt auf der ZGP mit ordentlichen Kabeln! Alles andere ist doch Murks! Ja umso länger umso leichter Das dort ein Fehler entsteht Kabelbruch usw. ......... ... und zwar nicht wegen der Länge, sondern wegen der potentiellen Fehlerquellen, die beim Verlängern erst entstehen. Neue Kabel anlöten ist doch wirklich kein Hexenwerk und damit ist ein für alle Mal Schluß mit dem Ärger. (Nur meine bescheidene Meinung.) Grüße,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Arne hat schon recht. Sicher ist jede Stoßstelle eine Fehlerquelle.Aber nicht jeder kann eine Lötstelle korrekt ausführen oder gar kalte Lötstellen erkennen. In so einem Fall ist dann die Lötstelle an der ZGP äußerst anfällig, schon in Hinblick auf Vibrationen.Da sehe ich Lötschrumpfverbinder mit Schmelzklebereinlage und einen Bougierschlauch drüber mitnichten als Murks, sondern als durchaus professionelle, haltbare und gängige Lösung an.Löten will auch gelernt/geübt sein und brauchbares Gerät gehört auch dazu.Nur meine bescheidene Meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 mann muss da jetzt nicht unbedingt eine doktorarbeit daraus machen.meine meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 31. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also ich hab die drei Lötstellen jeweils mit Schrumpfschlauch isoliert ... denke schon, dass das hält :) Wenn nicht, dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also hast die Kabel gestückelt? Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Ich hab die gecrimpten Flachstecker abgezwickt, die drei Kabelenden neu abisoliert, jeweils 20cm Kabel (gutes KFZ-Kabel) angelötet und die Lötstellen jeweils mit Schrumpfschlauch isoliert. Dann hab ich an die neuen Enden neue Flachstecker drangecrimpt. Wozu Schmelzkleber? Bearbeitet 9. April 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ...weil wasserdicht! Standardschrumpfschlauch ist nicht dicht. Wasser kriecht in die Leitung, Kapillarwirkung, und führt zu Leitungskorrosion.http://www.conrad.at/ce/de/product/541566/Schrumpfschlauch-mit-Innenkleber-DERAY--IAKT-vornach-Schrumpfung-6-mm2-mm-Schrumpfrate-31-Transparent;jsessionid=ABE093C05955BB32C112EFC8809BF82B.ASTPCEN21?ref=list Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 Hmm ... was tun? Jetzt ist ja schon alles verbaut Andererseits wird es doch hoffentlich ein paar Jahre halten, dann kann ich immer noch beim nächsten Zylinderausbau gleich mal eine neue Kabelpeitsche auf die ZGP löten. Was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 lass es so. merken und wenn du wieder mal ran Mist tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ..nicht im Regen fahren und nicht waschen, nur abstauben. Nee, im Ernst ist es nicht gravierend.. bis dir die Kabel verrotten gehen Jahrzehnte ins Land. Optimal ist es sicher nicht - der Fehlerteufel schläft nie, aber was ist schon perfekt...Ersatzweise könntest du, um sicher zu gehen, z.B. das http://www.conrad.at/ce/de/product/526169/Selbstverschweissendes-Reparaturband-L-x-B-10-m-x-19-mm-Schwarz-194590-CellPack-Inhalt-1-Rollen noch herumwickeln - dann ist es auch wasserdicht. Richtige Verarbeitung vorausgesetzt! PS: Die Kabelenden hast vor dem Löten schon miteinander verdrillt (geht auch hübsch "in-line"), nicht nur nebeneinander gelegt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 Nein, nur nebeneinandergelegt ;) Ok, dann bin ich beruhigt ... spätestens in ein paar Jahren muss wohl eh mal ein neuer Kabelbaum in die Et3, dann kann ich die Kabelpeitsche auch gleich perfekt machen. Danke jedenfalls für deine Tipps, man lernt nie aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Optimist, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 9. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2015 Nein, eher noch Anfänger (erst seit 1 Jahr vom Vespa-Virus befallen). Muss alles noch lernen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ... bei dem fatalen Virus ist gesunder Optimismus lebenserhaltend! In der hiesigen Anstalt wirst du zwar niemals geheilt werden - dafür wirst du sicher geholfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Verlängern ist kein Problem, die Stückelstelle im Vergaserraum anlegen, dann kann keine Feuchtigkeit hin.CDI am Motorgehäuse ist halboptimal. Bei Schnee pappen sich die Kontakte zu und der Ofen ist aus. Und ja, das hatte ich mehrmals bei der V50, bis ich mir die CDI neben den Vergaser geschraubt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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