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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin mal grad a weng ratlos die liedolsheim rutscht durvh im reso.hatte letztes jahr aber gut gfunktioniert bei meinem rb motor.hab federn gegen lth federn getauscht louis Öl rein die guten beläge mit bremsenreiniger gereinigt und mit louis öl gefluttet.was kann ich noch machen zzusätzliche federn is a schmarrn wills noch ziehen können.

Danke

Geschrieben

Ich fuhr die ganze saison im DBM mit selben beläge, öl (motul 7100), und lth federn + px std federn.

 

keine rutschprobleme

 

manche leute fahren mit lth + malossi px federn.

 

Marco empfehlt mir auch die chiselspeed verstärkte federn, aber war beim einbau meiner kupplung nicht auf lager, dafür habe ich die nicht getestet

 

erstmal würde ich die öl tauschen, wenn das trotzdem rutscht würde auch die px federn testen. ist unbedingt nicht zu hart

 

lg

Truls

Geschrieben

das öl würde ich nicht probieren

 

führt zum rupfen und reiben

 

hat das vorher gut funktioniert und jetzt nicht, erstmal die 7100 öl rein. das geht schnell und einfach

 

wenn das nicht funktioniert würde ich das ausbauen und sehen ob was falsche zusammengebaut ist.

und die alte federn reinknallen und noch probieren

Geschrieben

Hallo

Bin mal grad a weng ratlos die liedolsheim rutscht durvh im reso.hatte letztes jahr aber gut gfunktioniert bei meinem rb motor.hab federn gegen lth federn getauscht louis Öl rein die guten beläge mit bremsenreiniger gereinigt und mit louis öl gefluttet.was kann ich noch machen zzusätzliche federn is a schmarrn wills noch ziehen können.

Danke

was liegt denn an leistung und drehmoment an? welche übersetzung?

Geschrieben

Also leistung checken wollt ich etz dann mal machen und etz rutscht sie.übersetzung vorne 15 hinten 46 sx 200 getriebe

Geschrieben

Durch stehen bekommt sie ja eher nicht mehr Leistung/Drehmoment. Oder stand ne schnelle Vespa daneben übern Winter? ;-)

Die Maßnahmen im ersten Beitrag hast Du gemacht nachdem das Rutschen anfing?

Fahre die Kupplung auch seit einiger Zeit so wie sie kam, mit unterschiedlichen Ölen. Gerutscht ist da noch nix, auch nicht mit 37nm.

Geschrieben (bearbeitet)

welches öl (also genau sorrte, weil louis hat ja mehr als ein öl) war drinn und welches öl hast rein?

kulu zug ist nicht zu fest gespannt?

ruckdämpferschraube fest?

was hat die möhre an leistung anliegen? 20, 30, 40 oder 50PS?

mit 20-30 ps kannst normal mit originalen innocenti federn fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Pro cycle 20w-40 war drin und ist wieder drin schraube ist fest kupplungszug hatte ich auch im verdacht hat ein bisschen luft .mit ps kann ich noch nicht dienen

Geschrieben

Meine machte mal Ähnliches Problem. Das Öl was verwendet wurde war das von Louis, welches empfohlen wurde.Leistung lag irgendwas zwischen 23-26 Ps und 23-26Nm an.Irgendwann war es einfach verschwunden. Aktuell liegt sie aber  auf der Werkbank, da sie Extremes spiel (Ritzel auf der Spinne) aufweist.

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    • Am Prüfstand war ich nicht, der Motor hat auch erst ca. 200km hinter sich. Ist auch noch nicht abgestimmt und läuft vorsichtshalber ziemlich fett. Deshalb kann ich auch noch nicht wirklich sagen wie weit sie dreht.   Mir ist nur aufgefallen, dass sie im 2. Gang, wenn ich zB zu einer Ampel hinrolle und durchstarten will viel schlechter anzieht als der Polini Grauguss, den ich davor hatte. Wir reden da aber von Drehzahlen knapp über Leerlaufdrehzahl! Sie braucht auch ziemlich viel Drehzahl zum Losfahren aus dem Stand.   Am meisten nervt mich aber der Lärm, den das Teil von sich gibt.    
    • Ist die jetzt fetter? Ich würde sagen in der Theorie 2% weniger Benzin bei gleicher Luft ist erstmal magerer, aber das Öl hat sicher Einfluss auf die Zündfähigkeit.   Nur mal, um klug geschissen zu haben…
    • Schicke ich Dir, meine hat aber keine Kontrollleuchten, ist aber halt auch nicht von einer Jet, sondern vermutlich LIS.
    • Nah dran aber nicht 100%:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/seitenstaender-sip-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-t5_75190000#Recommendations   Via da:    
    • Mal eine blöde Frage. Hat die Zulassungsstelle Dir gesagt, dass die Rahmennummer für einen Roller vergeben ist, oder nur, dass die Nr. vergeben ist. Hatte von einem Bekannten mal eine ähnliche Story. Damals gab es die Nummer doppelt, aber von einem komplett anderen Fahrzeug (Ich glaub das war ein Trecker).
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