Zum Inhalt springen

Rom Vespa Shops / Ersatzteile - Tipps?


Rollingman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre demnächst für einen Städtetrip ein paar Tage nach Rom.

Wenn ich denn schon mal da bin, wollte ich natürlich auch mal gucken, ob es in Rom Piaggio / Vespa Shops mit Zubehör für

"alte" Vespen gibt. Hat jemand diesbzgl. "Shopping Tipps" ?

Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen!

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich fahre demnächst für einen Städtetrip ein paar Tage nach Rom.

Wenn ich denn schon mal da bin, wollte ich natürlich auch mal gucken, ob es in Rom Piaggio / Vespa Shops mit Zubehör für

"alte" Vespen gibt. Hat jemand diesbzgl. "Shopping Tipps" ?

Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen!

 

Gruß

du bist neu oder ?

 

willkommen im GSF :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Vergiss es, da gibts nicht wirklich was. Wenn die da unten was brauchen, dann bestellen die bei PIS.

 

 

 

Und warum hat das jetzt 8 Minuten gedauert? Jungs, ihr lasst nach...!

 

wobei, so abartig ist das nicht. Bis vor Kurzem (so ca.2-3 Jahre her) kannte ich in Rom echt so eine Hinterhinterhofwerkstatt, die von 2 uralten Brüdern betrieben wurde. Da gabs noch gebrauchte SS-und GS Zylinder in günstig. Ist aber mittlerweile ausverkauft... :???:

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Neuteilen kannst du hier und da ein Euro sparen. 177er DR-Zylinder gibts in Italien z.T. für unter 100 Euro, 177er Parma hab ich bei italienischen Shops hin und wieder mal für knapp über 200 gesehen. Ich bin allerdings kein Shopping-Experte, ich könnte mir vorstellen, dass man da auch noch andere Teile günstig bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es was gäbe, dann eher in der Periferie.

Wenn du dich da rumtreiben willst?

In der Innenstadt gibt es zwar noch ein paar Vespas, die im täglichen

Gebrauch sind, aber Hinterhofler habe ich keine gefunden.

Vielleicht in Trastevere. Da ist es noch ein wenig familiärer.

Vespa-Merchandise gibt es in jeder Touristenfalle.

Da brauchst du keine Tipps.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich "ein paar Tage" nach Rom fahre, würde ich mir Tips für tolle Erlebnisse , tolles Essen und Kneipen suchen, und nicht vermeintlichen "Schnäppchen" hinterher hecheln. Die Stadt ist ewig, Vespas vergehen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also alles nur eine Illusion!??! :aaalder:  Nix dolce vita Italia!? ;-) Na, dann gucke ich mir so halt irgendwas an...und kaufe Vespa Merchandise... ;-) Gibt´s dazu Shopping Tipps?

 

 

Dieser Laden ist recht versteckt, hat aber tolle Sachen, und günstiger als im Rest von Italien !

 

Geheimtip

 

Ansonsten würde ich so viel Cafe trinken wie möglich, vlt. lernst du dabei ja eine alte Millionärin kennen, die dir ihre Villa mit einer Garage voller , unbenutzter SS90 schenkt.

 

Nach Vespasachen suchen würde ich für Zeitverschwenung halten, Zufall kann ja immer passieren.

 

An allen touristischen Hotspots wirst du mit der Vespakacke soweiso zugeschissen.....

Freu dich auf die deftige Küche, und eine vibrierende Stadt !

 

Hier ist eine lustig-strange Bude im asseligen Studentenviertel....

 

https://de.foursquare.com/v/sally-brown-rude-pub/4da21c91b3e7236ac05b1879

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, gut. Besten Dank in die Runde. Hätte nicht gedacht, dass hier so viel Insiderwissen vorhanden ist. Vielen Dank für den Geheimtipp, nach meiner Geschlechtsumwandlung werde ich da direkt eine Sammelbestellung aufgeben.

So, dann allerseits einen guten Start in die neue Saison! Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information