Stampede Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hallo, hätte jemand ein Foto der "richtigen" Pipe Design Halterung hinten am ESD für mich? Habe mir einen gebrauchten Voyager gekauft und wollte den heute verbauen - Passform ist sehr gut, aber das mit der Halterung kann unmöglich so sein / so passen. Geht sich niemals mit der Seitenhaube beim Einfedern aus. Ist das Teil seitenverkehrt gebogen? Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 es gibt 2 verschiedene Halterungen, eine für Voyager und eine für Bullet, eventuell hast du da die falsche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) es gibt 2 verschiedene Halterungen, eine für Voyager und eine für Bullet, eventuell hast du da die falsche? Joa, aber ich habe den Unterschied noch nicht verstanden. KLICK Das Ding ist so korrekt gebogen, Bei mir sieht es ähnlich aus, aber irgendwie sitzt das waagerechte Teil etwas tiefer, als in Deinem Bild. Die Paßform des Voyager an der Stelle / mit dem Halter sowie am vorderen Motorhalter ist aber eher "anpassungsbedürftig".Und das ist nicht allein meine Erfahrung. Bearbeitet 26. Februar 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ok, danke. Die Halterung müsste schon die richtige sein, ist beim Vorbesitzer wohl so gelaufen / gepasst. Flex und Schweißgerät werden die Halterung schon passend bekommen. Wenn doch noch jemand ein, zwei Fotos von seiner Halterung am Voyager - evtl. mit Seitenhaube - hätte, wäre ich sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Alex - Schau mal Deine GMX-E-Mails. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Voyager, das passt hinten auch nicht für nen Pfennig und bei mir zusätzlich vorn auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Habe mal Fotos von meinen Haltern gemacht, auch wenn Dir das jetzt nur wenig hilft, evtl. hilft es mir. :)Selbst mit Rainers Federblechhalter ist das Essig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ich mußte an meiner "Blattfeder" (Bild No.3) nur das vordere Langloch um ca. 5mm nach unten auffeilen, damit der Voyager paßte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Ich mußte an meiner "Blattfeder" (Bild No.3) nur das vordere Langloch um ca. 5mm nach unten auffeilen, damit der Voyager paßte.War bei meinem auch so... Bearbeitet 28. Februar 2015 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 Heute habe ich die Halterung angepasst - für mich als Metall-Autodidakt ne Geduldsprobe, bin mit der Passung jetzt aber ganz zufrieden. Musste schon ordentllich anders werden das Ding. Vorher: Nachher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich befürchte, bei vollem Durchfedern setzt die Haube auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Wird sich zeigen. Ist eh nur ne dosenlackierte Seitenhaube, zur Not mehr Federvorspannung am Dämpfer. Weiter runter ging leider nicht, da steht bei mir der Halter "hinten" wieder am Kettendeckel an. Sobald das Problem gelöst wäre, muss wieder umgeschweißt werden. Der Halter sollte besser 3-geteilt mit ein, zwei Langlöchern mehr für Höhen- und Winkelverstellung sein, dann würde das besser passen. So ists einfach zu unvariabel. Bearbeitet 2. März 2015 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich befürchte, bei vollem Durchfedern setzt die Haube auf. Das habe ich letzten Freitag bei NL auch gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ist ja schnell flink ausprobiert, ob's reicht .... Stoßdmpfer rausnehmen, Rahmenheck auf den Bumpstop setzen (so man(n) einen Bumpstop hat ) und dann noch ein wenig auf den Stzbogen gedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ohne Backenkontakt beim Durchfedern war der tolle Pipedesign-ESD-Halter an der Lince nicht zu verbauen. Das komische Ding mußte gleich wieder weichen.Es geht doch nix über die altbewährten Konzepte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Was ist das denn für ein Halter/Haltesystem und wo gibt es das zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ist nicht von der Stange. Teile sind von Maik3009 (Erbauer des L&S-Tousrist), der Rest ist aus meiner Gruschtkiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Schicke Lösung, Rainer. Kombination aus Batteriehaltergummi, Abflussrohrschelle und Fox-ESD-Halter Tourist-Halter? Bearbeitet 11. März 2015 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Vom Fox ist da nix. Du vergaßt den Silentblock vom Aufzugsbauer. Bearbeitet 11. März 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) ist das Band aus Gummi? denke das wird alsbald schmelzen....deine Bremsbeläge sind am Ende.... Bearbeitet 11. März 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Was redest Du nur für einen Stuß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Was redest Du nur für einen Stuß. ich fragte ob das Band aus Gummi ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) @ rollermicha:Das ist ein Batteriespanngummi vonna Vespa PK/PX.Die Halterung (inkl. dem Gummi) ist - wie von mir erwähnt - ein altbewährtes Konzept. Ich fahre das seit Anfang 2013 über etliche Tausend Kilometer exakt so. Siehe z.B. auch HIER Ich habe daher keine Idee, warum Du Dir denkst, daß es alsbald schmelzen könnte. Das tut es sicher nicht. Bearbeitet 11. März 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Ok, dann wird dein Dämpfer eben nicht so heiß. Idee ist gut und scheint zu funktionieren! Bearbeitet 11. März 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ok, dann wird dein Dämpfer eben nicht so heiß.Ich bin mal so verwegen zu behaupten, daß Dein ESD auch nicht so heiß wird. Idee ist gut und scheint zu funktionieren!Sie scheint nicht nur zu funktionieren, sondern Sie funktioniert seit fast 2 Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 meiner wird heiss, ob's son Gummi aushält weis ich jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ernsthafte Gummigefügeveränderungen brauchen über 90°C, ich glaube nicht, das der ESD so heiß wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert: Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.Da kommt die Haube nie mehr hin. Bearbeitet 19. März 2015 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Hi jungs, ich hatte auch Probleme mit der originalen Voyager halterung. Schlug auch an der Seitenhaube an-Hab mir auch selber was gebastelt.Hab die unter den Dämpfer geschraubte halterung unter den Dämpfer gedreht (von der Backe weg) und von unten ala Taffspeed nen halter hingebogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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