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Geschrieben

Hi Leute,

 

weiss jemand, ob eine andereLenkerverkleidung (halbwegs) an die Cosa passt? Das originalle Tacho/Drehzahlmessergebilde will mir einfach nicht gefallen.

 

Gruß aus dem Vogelsberg

 

Berni

Geschrieben

bei XL2 haben die schalter gleiche Abmessungen

bei t5 sind die völlig anders... könnten aber mit bissl Ahnung von Elektrik unter der Kaskade passend angeschlossen werden

Rita

Geschrieben

@ Phil

ich hab die Frage vom Bernie beantwortet....

daß ein T5 Lenker auf ner Cosa quasi perlen vor die Säue geworfen ist....stimme ich Dir zu... aber gab hier doch schon eine Cosa mit T5 Lenker

Rita

  • Like 1
Geschrieben

T5 Lenker auf Cosa sieht sehr geil aus[emoji106] die eckige Form passt super zur Cosa und passt fast besser zur Cosa als zum PX/T5 Rahmen. Unbedingt machen [emoji4][emoji106]

  • Like 1
Geschrieben

Danke für eure Hinweise - ja, auch an PhiLa. Aber glaubt's oder lasst es bleiben: Ich mag meine Cosa's.

Und ich glaube auch, dass ein PK-Lenker optisch besser passt. Geschmacksache eben.

 

Berni

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn man da das indische Nachbau-gedöns draufpappt ist das sowohl optisch passend als auch gerechtfertigt... Die oben gezeigte Mopette gefällt mir :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nur das Lenkerteil der XL2 auf die Cosa mit der Lenkerverkleidung der Cosa auf die Cosa stecken geht nicht oder? Es wär ggf. eine einfache Lösung den Choke der XL2 an die Cosa zu bekommen

Bearbeitet von Paprotny88

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    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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